Lena Dunham: Die Haare wachsen wieder

Die Schauspielerin Lena Durham schreibt in einem emotionalen Instagrameintrag über ihren Kampf mit ihrer Autoimmunkrankheit.

Lena Dunham

Lena Durham, 33, sagt, wie es ist. Sie ist bekannt dafür, nicht um den heißen Brei herum zu reden und spricht offen über ihre Krankheit und ihrem Leben damit. Autoimmunkrankheit, Hysterektomie, Tablettenabhängigkeit, all das hat die Schauspielerin schon durchgemacht. An schlechten Tagen muss sie mit einem Stock gehen, doch sie lässt sie den Wind nicht aus den Segeln nehmen.

Lena Dunham: Kämpft gegen Autoimmunkrankheit

Lenas Foto zeig ein hübsches Selfie mit langen Haaren und einem langem Texteintrag der Schauspielerin: “Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir den Kopf rasiert. Nicht auf eine lustig freche Art und Weise, sondern auf eine "meine Haare fallen wegen meiner Autoimmunkrankheit aus, ich sollte besser zum nächsten Friseur gehen und ihm dafür 7 Dollar bezahlen". Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht sehr viele Antworten auf meine Fragen zur Gesundheit und wusste auch nicht, wie ich meine Angst den Menschen um mich herum ausdrücken sollte. Lass dir nur sagen: Eine Glatze ist verdammt schön, und es ist ein voller Mythos, dass Frauen lange, üppige Haare haben sollen.”

Daniela Katzenberger

Neue Ansage zu weiterem Nachwuchs

Daniela Katzenberger und Sophia 
Sophia Cordalis, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist mittlerweile vier Jahre alt.
©Gala

Haare abrasieren, zum Spaß?

“Aber mein Haarwuchs war in den letzten Jahren eine lebendige Metapher - ich habe es einfach nur in Ruhe gelassen, und etwas, das ich verloren hatte, wurde wieder lebendig. Ich werde dieses Wissen weitergeben und dann, weißt du was? Werde ich mir wahrscheinlich wieder den Kopf rasieren. Nur zum Spaß, dieses Mal”, so endet Lena ihren Eintrag. Ihre Fans sind dankbar für ihre Ehrlichkeit und schicken ihr gute Wünsche,  Kraft, Liebe und jede Menge Herzchen. Alles Gute Lena!

Verwendete Quellen: Instagram



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche