Anzeige
Anzeige

Kobe Bryant (†41) und Tochter Gianna (†13) Tod nach Helikopterabsturz

Kobe Bryant (†41) und Tochter Gianna (†13): Tod nach Helikopterabsturz
Kobe Bryant: Die Basketball-Legende insprierte mit seinem schnellen Spiel zahllose andere Athleten.
Kobe Bryant und seine Tochter Gianna starben tragisch, als der Helikopter des Basketballstars in den Hügeln über Los Angeles aus noch unbekannter Ursache abstürzte. Kobe hinterlässt seine Frau Vanessa und drei weitere Töchter - die jüngste ist gerade mal ein halbes Jahr alt. 

Die amerikanische Sportwelt trauert um einen ihrer größten Stars. Der ehemalige NBA-Star Kobe Bryant (†41), der 20 Jahre lang für die LA Lakers spielte, starb bei einem Hubschrauberabsturz. Ebenfalls unter den neun Opfern ist seine 13-jährige Tochter Gianna Bryant, selbst eine talentierte Basketballspielerin, sowie eine Teamkollegin von Gianna und und deren Vater. 

Kobe Bryant und Tochter Gianna tot  

Wie US-Medien berichten, starb Kobe Bryant am Sonntagmorgen (26. Januar), als sein Helikopter in Calabasas, einem Vorort westlich von Los Angeles, in einen Berghang krachte und in Flammen aufging. Alle neun Personen an Bord kamen bei dem Unfall ums Leben, heißt es. Darunter auch seine Tochter Gianna. Die genauen Umstände sind noch unklar, aber an dem Morgen war es in Los Angeles sehr neblig. Wie das US-Portal "TMZ" berichtet, nutzte der ehemalige "LA Lakers"-Spieler seit Jahren bevorzugt seinen Privat-Helikopter, um sich fortzubewegen. Nach seinem Rückzug aus dem Profi-Sport 2016 war er auch in anderen Bereichen erfolgreich, unter anderem gründete er ein Animations-Studio in LA und war sehr aktiv in diversen Charity-Organisationen. 2018 gewann er einen Oscar für seinen Kurzfilm "Dear Basketball", der auf einem von ihm verfassten Gedicht beruht. Während seiner 20-jährigen Karriere verdiente Bryant 680 Millionen Dollar - mehr als jeder professionelle Athlet weltweit. 

Im Juni 2019 nochmal Vater geworden

Kobe Bryant hinterlässt Ehefrau Vanessa, 37, und die Töchter Natalia, 17 und Bianka, 3. Nesthäkchen Capri kam im Juni 2019 auf die Welt. Vanessa und Kobe waren seit 2001 verheiratet. Sie lernten sich kennen als er 21 und sie 17 war. Fans und Freunde trauern in den sozialen Medien um den Superstar. Talkshow-Gastgeberin Ellen DeGeneres, 62, schrieb auf Twitter: "Wie jeder andere bin ich traurig und entsetzt über die Nachricht zu Kobe Bryant. Mein Herz bricht, wenn ich an seine Frau und seine Familie denke". Reese Witherspoon, 43, sagte: "Er war ein außergewöhnlicher Sportler und ein guter, wunderbarer Mann. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie."

Verwendete Quellen:TMZ, Twitter, Eonline

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel