Im November 2018 wurde Kate Upton zum ersten Mal Mutter. Die kleine Genevieve macht das Familienglück mit Ehemann Justin Verlander perfekt. Auf Instagram erklärte die 27-Jährige jetzt, warum sie sich nach der Geburt bewusst Zeit für sich und ihr Kind nahm und ihre Figur erst einmal hinten anstellte.
Kate Upton: "Erwartungen an Mütter sind lächerlich"
Zu einem Foto, auf dem sie sich mit Genevieve beim Stillen zeigt, schrieb Kate: "Als frischgebackene Mama fühlt man sich durch die Sozialen Medien unter Druck gesetzt, sofort nach der Geburt wieder seine alte Figur zu haben". Sie habe versucht, gleich wieder ins Fitness-Studio zu gehen, sich perfekt zu ernähren und ihren Modelkörper zu bekommen. Dann habe sie aber gemerkt, wie lächerlich diese Erwartungshaltung ist. "Jede Frau sollte ihrem Körper Zeit geben, zu heilen und einfach den Moment als Mama genießen", schrieb sie.
Sie war müde aber voller Liebe
Nach Genevieves Geburt sei sie durch den Schlafmangel kaputt, aber voller Liebe für ihr Baby gewesen, erklärte das "Sports Illustrated"-Covergirl. Der Druck, die Schwangerschaftspfunde so schnell wie möglich loswerden zu müssen, sei einfach unnötig. "Ich habe gelernt, dass die Dinge bei jeder Frau anders sind. Ich habe mich dazu entschlossen, die Meinung anderer Leute zu ignorieren und mich ganz meiner Familie zu widmen". Auf Instagram erntete Kate für diese offenen Worte viel Lob. Model-Kollegin Lily Aldridge, 34, kommentierte mit: "Das ist wunderschön."
Verwendete Quellen:DailyMail, Instagram