Im Andenken an Jens Büchner (†): Schlager-Freunde veranstalten großes Benefizkonzert

Jürgen Drews, Costa Cordalis, Mickie Krause und viele weitere Ballermann-Stars veranstalten Ende Februar unter dem Motto „Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen“ ein Benefizkonzert für die Familie von Jens Büchner (†)

Jens Büchner (†)

Der Tod von Jens Büchner (†49) hat viele Menschen geschockt und schwer getroffen. Der Mallorca-Auswanderer war am 17. November nach kurzer aber schwerer Krankheit an Lungenkrebs gestorben.

Mickie Krause, Mia Julia und Olaf Henning sind dabei

Nun tut sich die Schlager-Gemeinde zusammen, um der Familie des Verstorbenen zu helfen. Wie "Bild" berichtet, wollen rund 20 Stars am 23. Februar in Essen ein Benefizkonzert veranstalten. Der Erlös ist für die acht Kinder von "Malle-Jens" bestimmt. Mit dabei sind Mia Julia, 32, Mickie Krause, 48, Costa Cordalis, 74, Die Atzen, Anna-Maria Zimmermann, 29, und Olaf Henning, 50. 

Ex-"GNTM"-Kandidatin Laura Bräutigam

Sie plant für die Zukunft

Laura Bräutigam
Laura Bräutigam wollte einmal "Germany's Next Topmodel" werden, jetzt kämpft sie um ihr Leben.
©Gala

"Der Gedanke, dass Kinder ohne ihren Papa aufwachsen, ist grauenvoll"

Olaf Henning erklärte gegenüber "Bild", warum er unbedingt helfen will: "Ich bin selber Vater zweier Töchter, und der Gedanke, dass Kinder ohne ihren Papa aufwachsen, ist grauenvoll. Deshalb mach ich mit!“ Auch Mia Julia war sofort Feuer und Flamme. "Wir kannten uns nicht so gut, aber es ist selbstverständlich, die Familie eines Kollegen zu unterstützen!", so die Blondine.

Jens Büchner (†)

Rührendes Posting mit Klein-Diego

Jens Büchner (†), Diego Büchner

Daniela Büchner will das Geld spenden

Daniela Büchner, 40, ist über das Konzert informiert. Laut "Bild" freut sie sich über die Geste der Schlager-Stars, möchte aber einen Großteil des Erlöses spenden, schließlich "gebe es Hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter geht als unseren Kindern".

Daniela Büchner sagt

Wie Jens über die Reaktionen auf seinen Tod reagieren würde

Daniela und Jens Büchner waren verheiratet und haben zwei Kinder gemeinsam

Verwendete Quelle: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche