Herzogin Meghan + Herzogin Catherine: Gemeinsam in Wimbledon

Es ist eine Premiere für die beiden Herzoginnen: Meghan und Catherine werden gemeinsam beim Finale im Damen-Einzel zwischen Serena Williams und Angelique Kerber in Wimbledon dabei sein

Das Warten hat ein Ende! Der Kensington Palast hat bekannt gegeben, dass Herzogin Meghan, 36, und Herzogin Catherine, 36, ihren ersten Auftritt als royales Duo absolvieren werden.

Herzogin Meghan: Ihr erster offizieller Wimbledon-Besuch

"Herzogin Meghan und Herzogin Catherine werden gemeinsam das Damen-Finale von Wimbledon besuchen", schrieb der Kensington Palast auf Twitter. Am Samstag (14. Juli) spielen dort um 15 Uhr Angelique Kerber, 30, gegen Herzogin Meghans gute Freundin Serena Williams, 36.
Für Herzogin Meghan wird es ihr erster Wimbledon-Besuch als Mitglied der königlichen Familie. Herzogin Catherine hingegen lässt sich das Turnier schon seit Jahren nicht entgehen.

Herzogin Catherine

Snapchat-Debüt mit Serena Williams

Herzogin Catherine: Snapchat-Debüt mit Serena Williams

Stellt Herzogin Catherine ihre Schwägerin in den Schatten?

Die Herzoginnen werden ehemalige Wimbledon-Siegerinnen treffen und sich mit den Ballmädchen und Balljungen unterhalten. Das Finale selbst werden die Ladys von ihren Sitzen in der Royal Box aus verfolgen. Der Wimbledon-Ausflug wird der erste Solo-Termin für die Schwägerinnen. Nachdem zuletzt alle Aufmerksamkeit auf Herzogin Meghan gelegen hatte, könnte Herzogin Catherine versuchen, das Rad herumzureissen. 

Am Sonntag kommt Kate mit Prinz William

Als Schirmherrin des "All England Lawn Tennis and Croquet Club" besuchte Kate das Tennisturnier in den vergangen Jahren häufiger. Da sie erst am 23. April Söhnchen Prinz Louis zur Welt gebracht hatte, trat die 36-Jährige in den vergangenen Wochen etwas kürzer und zeigte sich nur bei gewählten Anlässen in der Öffentlichkeit. In diesem Jahr werden wir sie daher nur zwei Mal in Wimbledon sehen. Am Samstag zum Damen-Finale mit Schwägerin Meghan und am Sonntag zum Männer-Finale mit Ehemann Prinz William. 

Herzogin Catherine + Herzogin Meghan

Zwei Ladys im Stilvergleich

Herzogin Meghan und Herzogin Catherine
Meghan kam erst kurz vor Spielbeginn
Neu ist jedoch die Wahl ihrer Accessoires: Kate kombiniert zu dem grünen Kleid beigefarbene Accessoires. Ihre Handtasche stammt ebenfalls von Dolce & Gabbana, ihre Pumps sind vom Label Rupert Sanderson.
Es ist ein Debüt: Zum ersten Mal absolvieren Herzogin Catherine und Herzogin Meghan einen Auftritt gemeinsam ohne ihre Männer. In Wimbledon schauen sie sich das Finale der Damen an - hier spielt Angelique Kerber gegen Meghans enge Freundin Serena Williams. 

176

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche