Gespannt wartet die Welt darauf, wie das dritte Baby von Prinz William und Herzogin Catherine heißen wird. Einige können es nicht erwarten bis der Name offiziell verkündet wird. Journalisten der britischen Zeitung "Daily Mail" etwa. Die stöberten sich durch die Webseite der royalen Familie und kamen durch einen findigen Trick auf eine ganz heiße Spur. Demnach könnte der kleine Prinz so heißen wie ein berühmter deutscher Vorfahre, der einst in das englischen Königshaus eingeheiratet hat.
Hat ein königlicher Webtechniker den Namen versehentlich verraten?
Die Webseite "royal.uk" ist die offizielle Homepage der königlichen Familie. Jedes Mitglied hat dort seine eigene Rubrik. Von der Queen bis zu Prinz Charles und dessen Kindern Harry und William. Der kleine Prinz George und Prinzessin Charlotte hingegen haben noch keinen eigenen Web-Auftritt. Zumindest keinen öffentlich sichtbaren. Gibt man deren Namen ein, erhält man die Meldung "Access denied", also "Zugang verweigert". Die findigen Journalisten der "Daily Mail" gaben dann einfach mal die am heißesten gehandelten Namen des kleinen Prinzen ein. Beim Namen Arthur, einem der Favoriten bei den Buchmachern, erhielten sie die Meldung "Seite nicht gefunden". Beim Namen Albert hingegen wurde die gleiche Meldung angezeigt wie bei den kleinen Geschwistern des neugeborene Royals: "Zugang verweigert". Ein klares Zeichen dafür, dass für das royale Baby Nr. 3 bereits eine noch nicht sichtbare Rubrik unter dem Namen Albert angelegt wurde. Gegen derartige technische Tücken sind offenbar selbst die Royals nicht gewappnet.

Heißt das Baby wie ein deutscher Prinzgemahl?
Der Name Albert ist in der königlichen Familie seit Generationen sehr beliebt. Er ist zurückzuführen auf den Prinzgemahl Albert von Sachsen-Coburg-Gotha, der 1840 die englischen Königin Victoria heiratete. Albert ist der Mittelname der Prinzen Andrew und Harry und der Geburtsname von König George VI. Zahlreiche Gebäude in London sind zudem nach dem Deutschen benannt wie etwa die "Royal Albert Hall". Wir würden uns freuen, wenn der süße Prinz nach einem deutschen Vorfahren benannt wird.
Das könnte Sie auch interessieren: