Herzogin Catherine: Sie trägt das gleiche Kleid wie Meghan Markle

Meghan war mit der Robe aber alles andere als zufrieden und nannte sie ihr größtes Fashion-Debakel. Sie sei zu eng und zu sehr gewollt gewesen, sagt die Freundin von Prinz Harry

Herzogin Catherine, 35, und Meghan Markle, 36, eint vor allem eins: Ihre Liebe zu einem britischen Thronerben. Rein modisch scheinen sie nicht viel gemeinsam zu haben. Meghan mag es gern sportlicher, die Herzogin setzt auf Eleganz.

Kate + Meghan Markle: Sie mögen Spitze

Es gibt aber eine Sache, die sowohl Herzogin Kate als auch Meghan Markle mögen: Spitze. Am Dienstag (7.11.) trug die Herzogin zu einem öffentlichen Auftritt ein schwarzes Spitzenkleid von Diane von Furstenberg, 70. “Zarita” heißt das Model. Die werdende Mama, die bekannt dafür ist, ihre Kleider mehrmals zu tragen, hatte das Outfit schon einmal 2014 an. 

Herzogin Kate im Spitzenkleid von Diane von Furstenberg bei einer Charity-Veranstaltung am 7. November in London

Gleiches Kleid, unterschiedliche Rocklänge 

Lustigerweise trug Herzogin Catherines mögliche Schwägerin in spe, Meghan Markle, das gleiche Outfit auch schon. Allerdings in blau und mit gekürztem Rock, der eine Handbreit über dem Knie endete. Im Gegensatz zu Herzogin Kate war die Schauspielerin mit dem Ensemble aber gar nicht zufrieden, im Gegenteil. 

Modetipps von Catherine?

In einem Interview mit "Glamour" nannte die Schauspielerin das Kleid ihren "schlimmsten Mode-Moment". “Es war zu eng und zu kurz und mein Haar wirkte zu poliert. Es sah zu sehr gewollt aus”, so Meghan.
Vielleicht kann Meghan in Zukunft ein paar Mode-Tipps von Herzogin Kate bekommen. Die beweist, dass Kleinigkeiten wie Farbe und Länge eines Kleides einen großen Unterschied machen können. 

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

Zur Royal Garden Party 2019 im Buckingham Palast erscheint Herzogin Catherine in Babyrosa. Sie trägt ein knielanges Mantelkleid mit raffinierten Details von Alexander McQueen. Dazu kombiniert sie beigefarbene Pumps von Gianvito Rossi, einen Fascinator von Juliette Botterill und eine Lederclutch von Loeffler Randall. Doch das wohl schönste Accessoire trägt sie an ihren Ohren ... 
Catherine trägt die "Collingwood Pearl"-Ohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten. 
Große Aufregung: Herzogin Catherine empfängt die Queen in ihrem "Zurück in die Natur"-Garten im Rahmen der Chelsea Flower Show. Dem Anlass entsprechend wählt Kate ein traumhaftes Blumenkleid in Midilänge des Labels Erdem. Doch über ihre Schuhwahl dürfte die Queen not amused sein .... 
Catherine trägt nämlich Wedges zu ihrem Designerkleid. Solche Schuhe mit einem durchgehenden Korkabsatz darf Kate in Anwesenheit der Queen bei öffentlichen Auftritten eigentlich nicht tragen. Doch die charmante Frau von Prinz William weiß die Queen gekonnt abzulenken. 

543

 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche