GNTM-Finale: Nach TV-Hochzeit folgte der Weg zum Standesamt

Das gab es noch bei GNTM: Model-Mama Heidi Klum traute während des Finales als "Standesbeamtin" Kandidatin Theresia und  ihren Freund Thomas Behrend. Der Bräutigam schien allerdings völlig überrumpelt gewesen zu sein von der Blitztrauung 

Heidi Klum, Tyra Banks
Letztes Video wiederholen
Ob Tyra Banks wirklich wusste, auf was sie sich da eingelassen hat? Das Topmodel saß gemeinsam mit Heidi Klum auf der Juroren-Couch und durfte sich das TV-Spektakel aus erster Reihe ansehen.

Model-Mama Heidi Klum, 45, hatte es angedeutet - aber alle dachten, vielleicht würde sie selbst während des Finales von "Germany's Next Topmodel" Tom Kaulitz, 29, heiraten wollen. Doch dann kam alles anders. Es war Kandidatin Theresia, 26, die die große Bühne nutzen wollte, um ihrem Freund Thomas Behrend, 52, das Ja-Wort zu geben. Getraut wurden die beiden von keiner Geringeren als von der Gastgeberin des Abends, Heidi Klum. 

GNTM-Finale

Heidi Klum traut Theresia bei GNTM

Eigentlich sollte die Hochzeit von Theresia und Thomas erst in zwei Wochen stattfinden. Doch dann überraschte die ehemalige Kandidatin ihren fast 27 Jahre älteren Freund und entschloss sich zu einer Trauung vor einem Millionenpublikum. Und Heidi Klum spielte mit. "Zu Theresias Idee, heute zu heiraten, habe ich sofort Ja gesagt", erklärte sie. Und weiter: „Ihr seid ein ganz besonderes Paar. Wow, was für eine tolle Frau du hast, Thomas.“ Dann fungierte sie als Ersatz-Standesbeamtin und traute die beiden. Ellie Goulding singt „Love Me Like I Do“ - und Theresia schluchzt: „Wir sind heute genau vier Jahre zusammen und ich kann mir keinen besseren Mann vorstellen als dich“.

Hochzeitsreise nach Mexiko

Die Ringe überreichte den beiden kein geringerer als Show-Titan Thomas Gottschalk, 69, der sich wie der Bräutigam selbst ziemlich überrascht gab von der Aktion. Natürlich war die Trauung durch Heidi Klum nicht wirklich rechtskräftig - das erledigte am Tag nach dem Finale ein echter Standesbeamter in Düsseldorf. Genauer gesagt, traute der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Thomas Geisel, höchstpersönlich das Paar. Mit etwas Verspätung wurden die beiden Verliebten, unter den wachsamen Augen von Trauzeugin und GNTM-Teilnehmerin Tatjana, gegen 11:30 Uhr zu Mann und Frau erklärt. Das berichtet u.a. die "Rheinische Post". Glücklich hätten die beiden ausgesehen, nachdem sie sich in Sommerkleid und Sakko mit T-Shirt das Ja-Wort gegeben hatten. Die kirchliche Trauung soll folgen. 

Heidi Klum hatte am Vorabend noch eine Überraschung parat: Sie schenkt den beiden eine Hochzeitsreise nach Mexiko. Ein Luxusurlaub, zehn Tage lang - und alles ist bezahlt. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. 

Verwendete Quellen: Eigene Recherchen, RP

Das könnte Sie auch interessieren: 

Germany's Next Topmodel

Um diese Finalistinnen wurde es schnell still

GNTM 2011
Für viele der bisherigen Teilnehmerinnen stellt der Sieg bei "Germany's Next Topmodel" tatsächlich ihren Karrierehöhepunkt dar.
©Gala / Stern
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche