VG-Wort Pixel

Gisele Bündchen "Alterung ist auch für mich eine Herausforderung"

Gisele Bündchen
© Getty Images
Gisele Bündchen hat gelernt, ihre Priorität auf Hautpflege zu setzen. Im Interview mit “Allure" reflektiert das Supermodel, das im Juli seinen 40. Geburtstag feierte, die Freuden und Schwierigkeiten, die sich mit dem Alterungsprozess für sie darstellen.

"Altern ist eine schöne Sache und ein natürlicher Teil des Lebens, aber es kann auch eine Herausforderung sein. Wenn ich diese Veränderungen all der letzten Jahre im Spiegelbild sehe, fühle ich mich unglaublich dankbar. Je älter ich werde, desto wohler fühle ich mich in meiner Haut und bin dankbar für jede Erfahrung und jedes Jahr meines bisherigen Lebens”. Ein Teil des Älterwerdens bedeutet für Gisele, ihrer Haut besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Wasser ist ihr grösstes Schönheitsgeheimnis

"Ich habe gelernt, dass man Hautpflege zu einer Priorität machen muss, schon wenn man jung ist, um später im Leben eine gesunde Haut zu haben", fuhr sie fort. “Die Haut eines jeden Menschen ist einzigartig, daher muss man hochwertige Produkte und eine tägliche Routine finden, die für einen funktioniert."

Die Mutter von drei Kindern sagt, eines ihrer größten Geheimnisse sei Wasser. "Ich wasche mein Gesicht mit Wasser", sagt sie zu “Allure" und fügt hinzu, dass sie auch viel Wasser über den Tag verteilt trinkt.Bündchen benutzt häufig ein Gesichtspeeling, abends eine Feuchtigkeitscreme und eine Augencreme sowie Diors Capture Totale Super Potent Serum.

Wenn du dich nicht gut fühlst, kannst du nicht gut aussehen

Doch neben aller Hautpflege findet das ehemalige Supermodel auch wichtig, sich auf andere Wege der Selbstpflege zu konzentrieren, um gut auszusehen und sich gut zu fühlen.

“Du kannst so viele Produkte kaufen, wie du willst", sagte sie kürzlich im Interview mit "Vogue Australien", "aber wenn du deinen Körper nicht mit gesunder Ernährung versorgst, wenn du dein Blut nicht mit Sauerstoff anreicherst und Dinge tust, die Dir Freude machen, wirst du dich nicht wohl fühlen. Und wenn du dich nicht gut fühlst, wirst du nicht gut aussehen.“

Quelle: People.com


Mehr zum Thema


Gala entdecken