Die Rosenheim-Cops: Ben Blaskovic steigt aus

Diese Nachricht dürfte vielen Fans der "Rosenheim Cops" nicht gefallen: Ben Blaskovic steigt nach vier Jahren als Controller Andi Lorenz aus. Der Schauspieler will international durchstarten

Ben Blaskovic

Fans der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" müssen sich bald auf eine Veränderung einstellen. Ben Blaskovic, der seit vier Jahren als surfbegeisterter Controller Andi Lorenz in Bayern unterwegs war, will etwas Neues probieren. 

"Die Rosenheim-Cops": Ben Blaskovic verlässt die Provinz

"Ich bin der Meinung, dass es generell gut ist, nach ein paar Jahren bei einer Serie wieder weiterzugehen", bestätigt Ben Blaskovic seinen Ausstieg gegenüber "Bild.de". Die 18. Staffel wird seine letzte sein. "Es steckt kein Drama dahinter", versichert der Schauspieler seinen Fans. "Gerade bin ich in London, weil ich mich hier und in Amerika nach Agenturen umsehe, um meine Karriere internationaler auszurichten". Nach vier Jahren in der bayerischen Provinz hat der Künstler Lust, seine Flügel auszubreiten.

Droht ihm der Serientod?

Am 23. November hat Ben Blaskovic seinen letzten Drehtag. Wie er aus der Serie ausscheiden wird, weiß er noch nicht. "Da dort aber niemand stirbt, kann ich mir vorstellen, dass meine Rolle irgendwo in Portugal eine Surf-Schule aufmacht. Ich bin gespannt und lasse es auf mich zukommen", so der Schauspieler ganz locker.

Schon gewusst?

Diese Hollywood-Promis haben deutsche Wurzeln

Schon gewusst?

Diese Hollywood-Promis haben deutsche Wurzeln

11.03.2017

Sandra Bullock
Egal, ob die Großmutter, die Tante oder ein anderer Verwandter - Deutschland ist in Hollywood vertreten. Den Vorfahren sei Dank!
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche