Daniela Büchner : "Jens war so stark und doch so verletzlich"

Daniela Büchner gibt ihr erstes Interview seit dem Tod von Jens Büchner. Sie verrät, dass der Kult-Auswanderer zuhause ein ganz anderer Mensch war als auf der Bühne

Daniela und Jens Büchner 2017

Monatelang hatte sich Daniela Büchner fast völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Jens, †49, im November 2018 brauchte  die fünffache Mama Zeit für sich und ihre Familie. Nun ist sie bereit, wieder vor die Kameras zu treten. Am 11. März strahlt VOX eine Sondersendung "Goodby Deutschland" im Andenken an den Sänger aus.

Daniela Büchner: "Jens war ein Entertainer"

In diesem Zusammenhang gab Daniela Büchner ihr erstes Interview und gewährte intime Einblicke in ihre Ehe. Sie erklärte, warum ihr Mann bis kurz vor seinem Tod noch auf der Bühne stand und sich kaum eine Pause gönnte. "Er hat die Rolle des Familienvaters und des Ehemannes und des Hauptversorgers sehr sehr gerne gespielt. Weil er wollte, dass es uns gut geht", so die Blondine. "Auch wenn es ihn gestresst hat: Er hat es genossen, auf der Bühne zu stehen. Er mochte es, im Mittelpunkt zu stehen. Er war ein Entertainer."

In Erinnerung an Jens Büchner (†)

Erster Trailer zum "Goodbye Deutschland"-Spezial

Jens Büchner

Zuhause zeigte der "Goodbye Deutschland"-Star seine sensible Seite

Auf der Bühne lieferte "Malle-Jens" seinen Fans die gewünschte Show. Zuhause war er allerdings ein ganz anderer Mensch. "Zu Hause war er der Jens. Der Jens Büchner. Der sensible eigentlich. Der kuschelige. Der oft umarmt werden wollte", so die Witwe. "Er ist vor mir eingeschlafen und ich habe ihm die Haare gekrault, weil er das Gefühl mochte, geborgen zu sein." Ihr Mann sei stark und doch sehr verletzlich gewesen, sagte sie. Erst vor kurzem hatte Daniela auf Instagram geschrieben, dass Jens in jedem Moment bei ihr und ihren Kindern sei und sie ihn schrecklich vermisse.

Daniela Büchner

Emotionales Tanzvideo zeigt ihren verstorbenen Mann Jens

Daniela und Jens Büchner auf Mallorca
Seit dem Tod ihres geliebten Mannes geht Daniela Büchner ohne ihn durchs Leben. Was bleibt sind viele Erinnerungen, auch in Form von vielen Fotos und Videos.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche