Daniel Küblböck: Sein Hund lebt jetzt bei seinen Eltern

Bevor Daniel Küblböck seine verhängnisvolle Schiffsreise antrat, gab er seinen Chihuaha Detlef in einer Tierpension ab. Kurz vor seinem Verschwinden rief er dort sogar noch an, um sich nach seinem Hund zu erkundigen

Seit dem Verschwinden von Daniel Küblböck, 33, warten nicht nur Familie und Freunde auf ein Lebenszeichen des Sängers. Auch seine Hunde Detlef und Texas müssen auf ihr Herrchen verzichten.

Daniel Küblböck: Er freute sich darauf, seinen Hund wiederzusehen

Über den Zustand von Daniel Küblböck an Bord der "AIDAluna" ist viel geschrieben worden. Sein Kabinennachbar behauptet, der "DSDS"-Star habe randaliert und geschrien. Der Mitbesitzer der Hamburger Tierpension, in dem Daniel Küblböck seinen Chihuaha Detlef vor Reisebeginn abgab, berichtet von einem ganz anderen Daniel. "Er trug ein pinkes Shirt, einen Rock, sprach Spanisch mit mir und war voller Vorfreude. Daniel war in Eile. Er küsste zum Abschied seinen Hund, sagte: 'Wir sehen uns am 18. September wieder, Baby!'", so der Tierpfleger gegenüber "Bild.de".

Justin + Hailey Bieber

Paar veröffentlicht Instagram-Accounts für seine Haustiere

Große Liebe in Lila und Rot: Hailey Baldwin himmelt ihren Justin an, während die beiden in lässigen Sport-Outfits auf dem Weg ins Kino von den Paparazzi erwischt wurden.
Justin und Hailey Bieber setzen ihre Haustiere in Szene.
©Gala

Kurz vor seinem Verschwinden rief er in der Tierpension an

Das klingt nicht so, als ob Daniel Küblböck vorgehabt hätte, zu verschwinden. Angeblich rief der Schauspielstudent einen Tag bevor er über Bord ging, sogar in der Pension an. "Er erkundigte sich nach seinem Hund, ob er denn auch brav sei. Er wirkte normal", berichtet der Chef der Tierpension. Chihuaha Detlef lebt mittlerweile bei den Eltern von Daniel Küblböck. Vermutlich hat die Familie auch Texas, den Schäferhund ihres Sohnes, aufgenommen.

Daniel Küblböck

Ein Leben voller Höhen und Tiefen

2002/ 2003  Daniel Küblböck tritt erstmals ins Rampenlicht und nimmt an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Er wird mit seiner schrillen Art zu einem Publikumsliebling und zu einem der Lieblinge von Chef-Juror Dieter Bohlen. 
2003  Im DSDS-Finale wird der damals 17-jährige  Daniel Dritter. Hier zu sehen mit dem Sieger der Staffel Alexander Klaws und Juliette Schoppmann.   
2003  Daniel Küblböck spielt eine Gastrolle in der ARD-Serie "St Angela"
2003  Daniel stellt seine Biografie "Ich lebe meine Töne" erstmals in Hamburg vor. 

17

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche