Costa Cordalis (†): Das war sein letzter Auftritt

Der Sänger Costa Cordalis (†) ist tot, seine Fans trauern. Im März stand er zum letzten Mal auf der Bühne - bei einem Benefizkonzert für einen Kollegen, der ebenfalls bereits von uns gegangen ist

Costa Cordalis 
Letztes Video wiederholen
Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren verstorben.

Costa Cordalis (†) war einer der ganz Großen im Schlagergeschäft. Viele Jahrzehnte lang hat er seine Fans unterhalten. Bei seinen Auftritten gab er immer alles. Die Bühne war sein Leben. "Er wollte Menschen immer glücklich machen - und das ist ihm auch gelungen", sagt Sohn Lucas Cordalis über seinen Vater, der im Alter von 75 Jahren aus bislang noch ungeklärter Ursache gestorben ist. Zum letzten Mal stand der gebürtige Grieche im März in Essen auf der Bühne. Obwohl er da schon gesundheitlich angeschlagen war, wollte er unbedingt dabei sein beim Benefizkonzert für Jens Büchner (49, †), der im November 2018 verstorben ist. 

Der Auftritt von Costa Cordalis mit seinem Sohn Lucas beim "Goodbye Jens"'-Benefizkonzert im März in Essen war der letzte in der langen Karriere des Sängers

Der letzte Auftritt von Costa Cordalis

Wer bei dem Konzert in Essen dabei war, der konnte bereits beobachten, dass Costa Cordalis gesundheitlich nicht fit war. Es ging ihm nicht besonders gut, doch anmerken lassen wollte er sich das nicht. Er wollte auftreten, um die Familie von Jens Büchner nach dessen Tod zu unterstützen. Wie Promiflash berichtet, habe Sohn Lucas seinen Vater sogar stützen müssen auf dem Weg zur Bühne. Zuschauer haben berichtet, dass Costa sehr schwach wirkte und seine Hände aufgequollen gewesen seien - so Promiflash weiter.

Er lächelte bis zum Schluss

Nach dem Auftritt im März verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Costa Cordalis rapide. Ab April ging es schnell bergab. Auf den letzten Fotos, die Lucas Cordalis gemeinsam mit seinem Vater in dessen Wahlheimat Mallorca zeigen, wirkt der Schlägersänger sehr mager und eingefallen. Aber er lächelte - bis zum Schluss. 

Verwendete Quelle: Promiflash

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche