Britney Spears: Vater kontrolliert doch weiterhin ihr Vermögen

Wieder mal Hickhack im Hause Spears. Der Vater von Britney Spears behält offenbar nun doch die Kontrolle über das Vermögen seiner Tochter. Diese darf aber künftig - zumindest  eingeschränkt - über ihre Gesundheit und ihre persönlichen Angelegenheiten mitentscheiden

Jüngste Berichte, wonach der Vater von Britney Spears, 37, die Vormundschaft für seine Tochter abgetreten habe, sind offenbar nicht ganz korrekt. Wie TMZ berichtet, wird Jamie Spears, 67, auch weiterhin alle geschäftlichen Belange der Sängerin kontrollieren und ihren Besitz verwalten. Ob das nach dem kürzlich öffentlich gewordenen Familienstreit - Jamie soll angeblich Britney Sohn Sean geschlagen haben - eine wirklich gute Lösung ist, bleibt abzuwarten. 

Britney Spears hat mehr Selbstkontrolle

Jamie Spears hat in 2008 die Vormundschaft für seine Tochter übernommen, nachdem diese laut Gerichtsbeschluss wegen psychischer Probleme Entscheidungen nicht mehr allein treffen konnte. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, Britney wolle mit Hilfe ihrer Mutter diese Regelung anfechten. Schon deshalb, weil Jamie Spears in den vergangenen Monaten selbst gesundheitlich angeschlagen war. Das People Magazin berichtete, Jamie Spears habe die Vormundschaft nun ausgesetzt. Das ist offenbar aber nur die halbe Wahrheit. Er soll laut TMZ auch weiterhin den Besitz der Sängerin und alle geschäftlichen Vereinbarungen kontrollieren. 

Lena Meyer-Landrut

Ihr Körper zwingt sie zur Pause

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut richtet sich auf Instagram an ihre Fans und ruft zur Achtsamkeit auf
©Gala

Enge Vertraute ist jetzt Mit-Vormund

Gute Neuigkeiten gibt es aber dennoch für Britney Spears. Sie hat in Zukunft mehr Mitspracherecht bei allen Entscheidungen, die ihre Gesundheit und ihre Person betreffen. Allerdings hat dabei Britneys langjährige Vertraute Jodi Montgomery immer auch ein Mitspracherecht. Sie darf demnach auch mit Ärzten sprechen, wenn es um medizinische Entscheidungen geht, die Spears betreffen. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche