Brad Pitt: So schaffte er den Absprung vom Alkohol

Jahrelang hat Brad Pitt geschwiegen, doch nun sprach er zum ersten Mal ausführlich über seine Alkoholsucht und wie er den Absprung schaffte

Brad Pitt, 55, gab der "New York Times" ein Interview, in dem er über seinen Kampf gegen die Droge Alkohol sprach und verriet, wie er clean wurde.

Brad Pitt: Nach der Trennung von Angelina Jolie wurde er trocken

"Ich habe mit dem Trinken aufgehört, weil ich an meine Grenzen gestoßen war", sagte der Schauspieler, der angeblich in betrunkenem Zustand im Sommer 2016 eine Auseinandersetzung mit seinem Adoptivsohn Maddox, 18, in einem Privatflugzeug hatte. Der Zwischenfall soll Angelina Jolie, 44, dazu gebracht haben, sich von ihrem Mann zu trennen. Nach der Trennung war Brad Pitt anderthalb Jahre lang regelmäßiger Gast bei den Anonymen Alkoholikern. Die anderen Männer dort verrieten nichts über die Treffen an die Presse. "Diese Männer saßen da und waren offen und ehrlich auf eine Art und Weise, von der ich noch nie gehört hatte", erinnerte sich der "Troja"-Darsteller im Interview. Er selbst habe sich dadurch ebenfalls getraut, sich zu öffnen. Es sei befreiend gewesen, seine schlechten und hässlichen Seiten zu zeigen, sagte er.

Enrique Iglesias

Er bringt seine Kinder immer zum Lachen

Enrique Iglesias
Enrique Iglesias gibt nicht nur auf der Bühne sein Bestes, sehen Sie im Video, wie er auch als Papa vollen Körpereinsatz gibt.
©Gala

Der frühe Ruhm machte ihm zu schaffen

Und noch etwas verriet der sechsfache Vater: Besonders am Anfang seiner Karriere war seine Berühmtheit mehr Fluch als Segen. "Die Aufmerksamkeit, die ich in den 90ern bekam, hat mich fertig gemacht", so der Schauspieler. "Das Durcheinander von Erwartungen und Bewertungen war sehr unangenehm". Er habe sich deshalb zurückgezogen und mit Absicht Marihuana geraucht, um nichts mehr mitzukriegen, verriet er. Sein Leben sei damals, trotz seiner Verlobung mit Gwyneth Paltrow, 46, und der Heirat mit Jennifer Aniston, 50, "kein Lottogewinn" gewesen.

Verwendete Quelle: People.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche