Schauspielerin Angelina Jolie, 44, kümmert sich wenig um Gossip und das große Thema nach den SAG-Awards, die Reunion von Brad Pitt, 56, und Jennifer Aniston, 50. Sie kümmerst sich lieber um Dinge, die ihr am Herzen liegen, und zwar die Welt etwas besser zu machen. Lange ist die Schauspielerin bereits UNICEF Botschafterin und schreibt immer wieder mal aufklärende und interessante Berichte für Tageszeitungen, wie die “New York Times”. Jetzt hat Angelina Jolie ein neues Herzensprojekt gefunden.
Angelina Jolie: Sie hofft auf eine bessere Zukunft
Das neue Programm wird Kinder ab 13 Jahren ansprechen und ihnen helfen, sich in den für Erwachsene bestimmten Nachrichteninhalten zurechtzufinden, wobei die Geschichten und Themen für ihre Altersgruppe und ihr Verständnisniveau neu ausgerichtet werden.
"Als Elternteil freue ich mich, ein Programm unterstützen zu können, das Kindern helfen soll, mehr über das Leben anderer junger Menschen auf der ganzen Welt zu lernen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen", sagte Jolie in einer Mitteilung am Donnerstag, den 23. Januar. "Ich hoffe, dass es den Kindern helfen wird, die Informationen und Hilfsmittel zu finden, die sie brauchen, um bei den für sie wichtigen Themen etwas zu bewegen, wobei sie auf das Netzwerk des "BBC World Service" mit Tausenden von Journalisten und mehreren Sprachdiensten auf der ganzen Welt zurückgreifen können.”
Weltweite Ausstrahlung via YouTube
Das wöchentliche halbstündige Programm wird über "BBC World News", den meistgesehenen Kanal der Organisation, ausgestrahlt. Es wird jeden Sonntag gesendet werden und mit den 42 verschiedenen Sprachdiensten der BBC unterstützt. Es wird auch über den YouTube-Kanal der "BBC World News" zur Verfügung gestellt werden.
Angelina Jolie ist Mutter von sechs Kindern: Maddox, 18, Pax, 16, Zahara, 15, Shiloh, 13, und die Zwillinge Vivienne und Knox, 11, Vater ist Schauspieler Brad Pitt.
Verwendete Quellen:Us Weekly, Variety.com