Andreas Gabalier: Über sein Single-Leben: "Ich suche keine Frau"

Andreas Gabalier ist seit ein paar Wochen von seiner langjährigen Freundin Silvia Schneider getrennt. Der Frauenschwarm will nun erstmal allein bleiben und sich ganz auf sich selbst konzentrieren.

Seine vielen weiblichen Fans dürften diese Nachricht nicht gern hören. Andreas Gabalier, 34, ist Single - und will das auch erstmal bleiben. Nach sechs Jahren Beziehung ist er seit kurzem wieder alleinstehend und hat es nicht eilig, eine neue Liebe zu finden.

Andreas Gabalier: Er brauchte Abstand

Im September überraschten Andreas Gabalier und seine Ex Silvia Schneider, 37, mit der Nachricht, sich getrennt zu haben. Seitdem gab es Gerüchte, dass der Schlagersänger schon wieder eine Neue haben soll, doch das stritt er vehement ab. In einem Interview mit "Bild" erklärte der Österreicher, warum er erstmal Single bleiben will. "Ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. Ich genieße lieber die Ruhe, gehe in die Berge und bin dort ganz allein mit mir. Das erdet mich", sagte er und fügte hinzu, dass er sich in den letzten Wochen bewusst zurückgezogen hatte, um den Kopf wieder frei zu kriegen.

Nach der Trennung von Andreas Gabalier

Silvia Schneiders strahlender Wiesn-Auftritt

Nach der Trennung von Andreas Gabalier: Silvia Schneiders strahlender Wiesn-Auftritt
Ein Traum in Rosa! Silvia Schneider lässt es sich auch als Österreicherin nicht nehmen, das Oktoberfest in München zu besuchen.
©Gala

 

Er genießt die Zeit mit seinen Freunden

Wer glaubt, dass der Star sich jetzt kopfüber ins Partyleben stürzen wird, liegt völlig daneben. "Es liegt mir fern, jetzt ein Lotterleben zu führen und auf Playboy zu machen mit durchzechten Nächten. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf", sagte er. Stattdessen verbringt er viel Zeit in seiner alten Studentenbude in Graz. Dort hat er sich eine Zigarrenecke eingerichtet, in der er mit seinen Freunden Zeit verbringt. Mit seiner Ex-Freundin hat er noch manchmal Kontakt und verliert kein böses Wort über sie. "Eine neue Beziehung kann ich mir gerade nicht vorstellen", so der Musiker, der aber gestand, trotz allem noch an die große Liebe zu glauben.

Verwendete Quelle: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche