Kylie Minogue: Keine Hochzeit vor der Homo-Ehe

Kylie Minogue und ihr Verlobter Joshua Sasse wollen noch warten mit der Ehe. Der Grund dafür ist politischer Natur

Joshua Sasse, Kylie Minogue

Die australische Sängerin Kylie Minogue (48, "Into The Blue") und ihr Verlobter Joshua Sasse (28, "Galavant") wollen mit ihrer Hochzeit warten. Es gibt weder Streit noch Zeitprobleme - der Grund ist politischer Natur. Erst wenn es homosexuellen Australiern erlaubt ist, zu heiraten, will auch das Paar sich das Ja-Wort geben.

"Es besteht die Chance einer Hochzeit in Melbourne. [...] Aber wir werden nicht heiraten, bis dieses Gesetz in Australien verabschiedet wurde", so der Brite Sasse kürzlich in einem Interview mit dem Frühstücksfernsehen "Sunrise" des australischen Senders "Network Seven". "Wie kann das fair sein? Warum sind wir wichtiger als irgendjemand anderes? Das ist nicht richtig so - und es muss etwas passieren."

Julian Büscher + Sarah Lombardi

Gefährlicher Badespaß endet fast in schmerzhaftem Unfall

Julian Büscher und Sarah Lombardi
Julian Büscher und Sarah Lombardi zeigen sich total verliebt auf Instagram.
©Gala

Kampagne: "Say I Do Down Under"

Auch Kylie Minogue meldete sich daraufhin via Twitter mit einem passenden Reim zu Wort. "We can say "I Do" when you can too!" Auf Deutsch: ""Ich will" können wir erst sagen, wenn ihr es auch könnt."

Minogue und Sasse setzen sich aktiv für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Seit Wochen machen die beiden auf ihren Twitter-Seiten Werbung für die Kampagne "Say I Do Down Under", die eine Legalisierung der Homo-Ehe vorantreiben möchte. Minogue und Schauspieler Sasse gaben im Februar 2016 ihre Verlobung bekannt.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

189

Kylie Minogue

Süße Liebeserklärung von ihrem Verlobten

Joshua Sasse und Kylie Minogue
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche