Kylie Jenner: Der einflussreichste Mensch im Internet?

Model Kylie Jenner gehört laut "Time"-Magazin zu den 25 einflussreichsten Menschen im Internet.

Jedes Jahr erstellt das US-amerikanische "Time"-Magazin ein Ranking der 25 einflussreichsten Menschen im Internet. Das Erstaunliche in diesem Jahr: Model und Unternehmerin Kylie Jenner (20, "Keeping Up With The Kardashians") ist ganz vorne mit dabei. Und natürlich auch: US-Präsident Donald Trump (72) mit seinen 53 Millionen Followern auf Twitter.

Als Grundlage für die Liste betrachtete das Magazin die weltweiten Wirkungen, die die Posts der Teilnehmer in den sozialen Medien haben und die allgemeine Fähigkeit, Nachrichten zu verbreiten. Nicht nur sei Jenner der bestbezahlte Promi auf Instagram, auch ihr Snapchat-Diss Anfang des Jahres habe bewiesen, wie viel Einfluss die 20-Jährige hat, so das Blatt. Jenner, einstiges Aushängeschild der Social-Media-Plattform, hatte das neue Design der App öffentlich kritisiert und schon stürzte der Kurs der Snap-Chat-Aktie um satte acht Prozentpunkte ab - oder stolze 1,5 Milliarden Dollar an Börsenwert.

Dieter Bohlen

Ein Beauty-Tutorial der besonderen Art

Dieter Bohlen
Dass Dieter Bohlen immer für einen Spaß zu haben ist, beweist er auch mit seinem aktuellen Post. Er zeigt uns ein "No-Make-Up-Tutorial". Wie Dieter sich morgens frisch macht, sehen Sie in unserem Video.
©Gala

Auch diese Promis sind in der Liste

Neben Jenner schaffte es auch Kanye West (41, "Ye") unter die 25 einflussreichsten Menschen im Internet. Der Rapper hatte in den letzten Wochen vor allem auf Twitter mit einigen kontroversen Aussagen für mächtig Wirbel gesorgt. Ebenfalls in dem Ranking vertreten sind Sängerin Rihanna (30), Schauspielerin Busy Philipps (39) sowie die Social-Media-Stars Logan Paul (23) und dessen Bruder Jake (21).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche