Kylie + Danii Minogue: Schwestern-Duell in Down Under

Kylie Minogue wird neues Jury-Mitglied in der australischen Version von "The Voice". Ihre Schwester Dannii sitzt dort in der Konkurrenz-Show "X-Factor" auf dem Jury-Stuhl

Kylie Minogue, 45, geht in ihre australische Heimat zurück, um bei "The Voice" nach Gesangstalenten zu suchen. In der Konkurrenz-Show "X-Factor" sitzt ihre kleine Schwester Dannii, 42, schon seit Beginn des Jahres in der Jury. Das Fernsehpublikum erwartet ein spannendes Quoten-Duell.

Wie "dailymail.co.uk" berichtet, könnte die Situation schwierig für die Beziehung der beiden Schwestern sein, denn die Shows sind direkte Konkurrenten in Bezug auf die TV-Quoten. Außerdem scheinen die beiden Jury-Jobs wie diese zu sammeln: Im September wurde bekannt, dass Kylie als neues Jury-Mitglied der britischen Version von "The Voice" ab Januar 2014 beim Sender "BBC One" zu sehen sein wird. Ihre kleine Schwester Dannii hat bereits einiges an Castingshow-Erfahrung vorzuweisen. Von 2007 bis 2010 saß sie in der Jury der britischen Version von "X-Factor", gleichzeitig drehte sie "Australia's Got Talent". Außerdem war sie schon Coach bei der britischen, irischen und australischen Version von "America's Next Topmodel".

Sarah Lombardi

"Was findest du so richtig blöd?"

Sarah Lombardi + Alessio
Sarah Lombardi hat erst vor wenigen Tagen den Geburtstag von Alessio gefeiert.
©Gala

Familienbande

GeschwiSTAR

Drei Schwestern und ein Baby(bauch): Olivia Culpo (r.) hat mit ihren Schwestern Sophia (l.) und Aurora gerade ein gemeinsames Fotoshooting beendet, und Auroras Babybauch nach zu urteilen, könnte das neue Familienprojekt vielleicht etwas mit Mutter-Kind-Fashion zu tun haben. 
Vor wenigen Wochen wäre dieses Foto durch die Beschränkungen in der Coronakrise gar nicht möglich gewesen. Doch nach den Lockerungen kann Sarah Connor ihren 40. Geburtstag zusammen mit drei ihrer fünf Geschwister feiern. Mit dabei sind ihre Schwestern Valentina, Sophia-Luisa (Lulu) und Anna-Maria, die mit dem Rapper Bushido verheiratet ist und dieses schöne Foto auf Instagram veröffentlicht.
Austin ist nicht nur der jüngere Bruder von Taylor Swift, sondern auch einer ihrer besten Freunde, wie die Sängerin selbst zu diesem Schnappschuss auf Instagram schreibt. Während seine Schwester ein weltweit bekannter Musikstar wurde, startet Austin als Schauspieler durch.
Dieses Lächeln liegt in der Familie: Hollywood-Star Julia Roberts und ihre ältere Schwester Lisa pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander und sind sich auch beruflich nicht fern. Lisa arbeitet als Produzentin und spielte selbst auch schon in einigen Filmen mit.

116

Trotz der möglichen Vergleiche mit ihrer Schwester freut sich Kylie laut Angaben von "dailymail.co.uk" schon sehr auf ihren neuen Job im kommenden Jahr: „Ich freue mich so darüber, nach Hause zu kommen und ein Coach bei 'The Voice' zu sein." An ihrer Seite in der dritten Staffel von "X-Factor" in Australien wird auch "Black Eyed Peas"-Star Wil.i.am sitzen, der wie sie zeitgleich in der britischen Version der Castingshow mitarbeitet. Auch er freut sich bereits auf das neue Projekt: "Australien ist ein hochkreatives Land und ein Ort mit vielen guten Erinnerungen, die meine Musikkarriere geprägt haben," sagte er zu "metro.co.uk" Außerdem werden "Good Charlotte"-Sänger Joel Madden und Popstar Ricky Martin in Australien um Talente buhlen. Die Show soll im April 2014 ausgestrahlt werden.

Noch steht nicht endgültig fest, ob Dannii Minogue 2014 ihren "X Factor"-Vertrag beim Sender "Channel 7" verlängern wird. Laut "dailymail.co.uk" könnte es auch sein, dass sie der Konkurrenzsituation mit ihrer Schwester aus dem Weg geht. In der Vergangenheit musste sie immer wieder ihre Musikkarriere an den riesigen Erfolgen ihrer Schwester messen lassen. Es wäre verständlich, wenn sie einen direkten Vergleich meiden wollte. Andererseits zeigte sie in diesem Jahr, wie viel Kampfgeist in ihr steckt: Das von ihr bei "X-Factor" geförderte Talent Dami In gewann die Show und damit den lukrativen Platten-Vertrag.

Die beiden Musik-Shows duellieren in Australien schon lange um die Einschaltquoten. Dieses Jahr ging "X-Factor" als Sieger aus diesem Kampf hervor. Doch das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen, wenn Mega-Star Kylie Minogue mit in der Jury sitzt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche