VG-Wort Pixel

Janin + Kostja Ullmann Erster "gemeinsamer" Auftritt nach Trennung

Janin Ullmann, Kostja Ullmann
© Getty Images
Kostja Ullmann und Janin Ullmann meistern ihren ersten gemeinsamen Red Carpet-Auftritt nach dem Liebes-Aus getrennt voneinander

Es ist der erste "gemeinsame" Auftritt von Kostja Ullmann, 34, und Janin Ullmann, 37, nach der Trennung. Die beiden gehen ab sofort getrennt über den roten Teppich.

Ein ungewohntes Bild für die Journalisten. In den vergangenen Jahren sah man Kostja und Janin stets zusammen für die Presse posieren - zumindest dann, wenn sie beide das gleiche Event besuchten. Doch an diesem Abend in Berlin ist alles anders.

Kostja und Janin Ullmann getrennt auf dem Red Carpet

Kostja und Janin gehen bei der Präsentation des neuen "Range Rover Evoque" am Donnerstagabend (28. März) beide über den Teppich, aber eben getrennt voneinander. Das macht auch Sinn. Schließlich gaben die beiden im Dezember vergangenen Jahres ihr Liebes-Aus nach zwei Jahren Ehe und 12 Jahren Beziehung bekannt.

Janin Ullmann
© Picture Alliance

Drei Monate später sind der Schauspieler und die Moderatorin so etwas wie Freunde. Auch wenn viele prominente Paare den Plan einer friedlichen Trennung nicht in die Tat umsetzen können und letztendlich doch in einem Rosenkrieg enden - Kostja und Janin glaubt man es irgendwie.

"Wir sind cool miteinander"

Und so strahlt Janin an diesem Abend wunderschön in einem grünen Einteiler und mit neuer Frisur fröhlich in die Kameras - und dieses Strahlen wirkt echt. Kostja erscheint einige Minuten nach Janin auf dem roten Teppich, er strahlt nicht so ganz wie sie. Aber nur deswegen, weil er gerade erkältet ist, wie er GALA erzählt. Zwischen ihm und Janin ist aber alles gut. "Von außen wird immer viel mehr spekuliert und reinintepretiert. Aber wir sind beide total cool miteinander. Wenn man Respekt voreinander hat, geht das", versichert er.

Kostja Ullmann
© Picture Alliance

Und dann verrät er noch: "Es ist ja nicht so, dass wir uns heute hier das erste Mal wiedersehen. Wir sehen uns auch so noch. Von daher ist es kein großer Unterschied."

Bei der anschließenden Enthüllung des Autos stehen beide dann auch gemeinsam vor den Gästen - sie moderiert, er posiert für die Fotografen. Sogar eine Umarmung gibt es.

Die Ullmanns sind wohl das beste Beispiel dafür, dass eine harmonische Trennung eben doch funktionieren kann, wenn man sich bemüht.

GALA hat auch mit Janin gesprochen. Was sie zu dem Abend mit Kostja sagt, schon bald hier auf Gala.de.

Verwendete Quellen: Instagram, eigene Recherche

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken