VG-Wort Pixel

König Jigme + Königin Jetsun Pema Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden

König Jigme und Königin Jetsun
König Jigme und Königin Jetsun
© Dana Press
Das Königspaar von Bhutan, König Jigme und Königin Jetsun Pema, heißt sein zweites Baby auf der Welt willkommen! Das hat Jetsun Pema am heutigen Donnerstag offiziell mitgeteilt.

König Jigme Wangchuck, 40, und Königin Jetsun Pema, 29, sind erneut Eltern geworden. Nach ihrem Sohn Prinz Jigme, vier, gehört jetzt ein weiterer kleiner Junge zur Familie. Wie die frisch gebackene Mutter auf Facebook schreibt, ist der Mini-Royal am heutigen 19. März im Lingkana Palace in Thimphu zur Welt gekommen.

König Jigme + Königin Jetsun Pema freuen sich über ihr Baby

König Jigme ist der fünfte "Drachenkönig" der seit 1907 andauernden Wangchuck-Dynastie. 2006 wurde er zum Nachfolger seines Vaters und somit zum König von Bhutan. 2011 heiratete er Jetsun Pema, fünf Jahre später kam Prinz Jigme zur Welt. Jetzt das zweite Baby für das glückliche Paar!

"Ihre Majestät und das königliche Baby sind bei guter Gesundheit und Seine Königliche Hoheit The Gyalsey [Prinz Jigme] freut sich, seinen jüngeren Bruder kennenzulernen", heißt es in der aktuellen Mitteilung. Sicher veröffentlicht der Palast in den kommenden Tagen auch ein Foto des Babys - so, wie es auch bei seinem größeren Bruder der Fall gewesen ist.

König Jigme + Königin Jetsun: Verkündung der Schwangerschaft 

Das Königshaus hatte vor einigen Monaten einen ganz besonderen Zeitpunkt abgewartet, um die erneute Schwangerschaft von Jetsun Pema publik zu machen: Am 17. Dezember 2019, dem 112. Nationalfeiertag Bhuthans teilte der König seinem Volk die glückliche Nachricht des Paares während einer Ansprache mit. GALA wünscht den frisch gebackenen Eltern erneut alles Gute!

Verwendete Quellen:Instagram

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken