Durch seine Rollen in "Der Bergdoktor", "Rosamunde Pilcher"-Verfilmungen und als Direktor Wenzel Hofer in "Schlosshotel Orth" wurde Klaus Wildbolz berühmt. Nun ist der Schauspieler gestorben.
Klaus Wildbolz ist tot
Seinem Tod ging eine kurze, schwere Krankheit voraus, dieser sei er nun erlegen. Er verstarb in seiner Heimatstadt Wien. Das bestätigte das Management des Seriendarstellers gegenüber "Radio Wien". Er wurde 79 Jahre alt.

Wieder geht ein ganz Großer
Klaus Wildbolz wurde 1937 in Wien geboren und begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Mitte der 1970er-Jahre wurde er dann auch einem breiten Fernsehpublikum bekannt: als Moderator der ARD-Quiz-Show "Schnick-Schnack". Sein großer Durchbruch gelang ihm unter anderem durch Auftritte in "Derrick", "Die Schwarzwaldklinik" und "Der Alte". An der Seite von Hollywoodschauspielern zeigte sich Klaus Wildbolz im Film "Vollmacht zum Mord". Im Jahr 2008 starb seine Frau Barbara an Krebs, ein riesiger Schicksalsschlag - damals wollte sich Klaus Wildbolz sogar das Leben nehmen. Kinder hinterlässt er keine.