Klaas Heufer-Umlauf: Er erntet Kritik für das Pietro-Musical

Klaas Heufer-Umlauf hat in der Sendung "Die beste Show der Welt" einen neuen Coup gelandet: Er hat Pietro Lombardis Leben als Musical aufgeführt. Dafür erntete er nicht nur Lacher, sondern auch ordentlich Kritik

Es wurde schon im Vorfeld groß angekündigt und mit Spannung erwartet: Klaas Heufer-Umlauf, 34, vertonte das Leben von Sänger Pietro Lombardi, 25, und führte das daraus entstandene Musical in der "Besten Show der Welt" auf. Gemeinsam  mit Jeannine Michaelsen, 36, die in der Rolle der Sarah Lombardi, 25, an Klaas Seite performte, umriss der 34-Jährige das Leben des Musikers. 

Zuschauer kritisieren Klaas Heufer-Umlauf

Trotz wohklingender Musical-Hits, die Klaas und Jeannine versehen mit neuen Texten zum Besten gaben, stieß die durchaus bissige Aufführung bei den Zuschauern auf Kritik . Während das Studiopublikum, inklusive Konkurrent Joko Winterscheidt, 39, die Performance mit Standing Ovations quittierten, hagelte es bei Facebook auch negative Worte. Kommentare wie "Die Verarsche hatte sicher ihre Berechtigung und war auch ganz gut und witzig umgesetzt, allerdings hätte man sich die Szene mit der Geburt echt sparen können! Da ist die Satire leider über das Ziel hinausgeschossen" oder "Traurig dass es hier echt Leute gibt, die das noch witzig fanden. So ein dummer Spruch von wegen 'ich schwöre auf mein totes Kind' im Zusammenhang mit einem Kind, das mit dem Tod gekämpft hat ist absolut übers Ziel raus geschossen" machten deutlich, dass Klaas in Sachen Alessio etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. 

Wir schreiben den Tag zwei, als " Pietro Lombardi - Das Musical" zur besten Show der Welt gekürt wurde. Starring: Klaas...

Gepostet von Joko und Klaas am Montag, 2. April 2018

Pietro Lombardi verteidigt Alessio

Die Zuschauer-Kommentare beziehen sich dabei auf die Geburt des realen Alessio Lombardi, 2, der mit einem Herzfehler zur Welt kam. Unmittelbar nach seiner Geburt musste er sich daher schon einer Herzoperation unterziehen. Ein Umstand, über den auch Papa Pietro keine Scherze duldet.  Als bekannt wurde, dass auch der Zweijährige Teil der Show sein wird, konnte Pietro nicht an sich halten und verkündete seine Meinung dazu auf seiner Facebook-Seite"Was für Fischköpfe. Respektlos. Das ist ohne meine Erlaubnis passiert. Mein Sohn ist bei der Geburt fast ums Leben gekommen und ihr macht euch lustig über die Geburt?? Sehr geschmacklos. Schämt euch!!"

Pietro und Sarah Lombardi feiern gemeinsam Ostern

Obwohl der Post mittlerweile nicht mehr online ist, die Wut über das Vorgehen von Klaas dürfte noch nicht verraucht sein. Im Nachgang der Show kommentierte der Sänger das Musical über sich und seine Familie allerdings nicht. Auch Sarah Lombardi meldete sich diesbezüglich bislang nicht. Vielleicht hatten die stolzen Eltern dazu aber auch einfach keine Zeit. Während ihr Leben auf der "ProSieben"-Bühne breitgetreten wurde, feierte die kleine Familie gemeinsam Ostern

Pietro Lombardi im GALA-Interview

Nach der Scheidung: Sarah soll weiter Lombardi heißen

Pietro Lombardi
Seit der Hochzeit mit Pietro Lombardi trägt auch Sarah seinen Nachnamen. Doch trotz Trennung und bevorstehender Scheidung tritt die Sängerin nicht mit ihrem Mädchennamen Engels auf. Für Pietro kein Problem.
©Gala

 

Sarah Engels + Pietro Lombardi

Ihre Fotolovestory

15. April 2019  Einfach nur zum Knuddeln! Sarah Lombardi schmust mit ihrem süßen Sohn Alessio. Die beiden sind gerade im Urlaub und lassen es sich gut gehen. 
5. April 2019  Sänger Pietro Lombardi verzaubert seine Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss. Dazu schreibt der stolze Papa "Unzertrennliches Team – Der Grund, warum ich jeden Tag 110 Prozent gebe, bist du!".
9. Januar 2019  Pietro Lombardi geht mit Sohnemann Alessio auf "Frauenjagd". Auf Instagram postet Pietro zu diesem Foto einen emotionalen Text, der an seinen Sohn gerichtet ist: "Mit Alessio auf Frauenjagd - Ich weiß ich bin kein perfekter Mensch und auch kein perfekter Papa aber ich bin stolz dein Papa zu sein. Durch dich hat mein Leben einen Sinn bekommen! Wir sind ein Team und Papa wird immer für dich da sein, wann immer du mich brauchst! Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich einen kleinen Pietro und das ist mit Abstand das schönste Gefühl, was es auf dieser Welt gibt! Du mein Schatz bist der wahre Sinn im Leben. Ps. Natürlich hast du auch viel von deiner Mama aber Papa ist der Chef (lachender Smiley), mein Sohn ich liebe dich". 
25. Dezember 2018  Sarah Lombardi und Alessio haben sich für das Fest der Liebe in Schale geworfen und strahlen glücklich in die Kamera. 

90

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche