VG-Wort Pixel

Kim Kardashian Sie verteidigt Prinz Harry und Meghan

Kim Kardashian
© Getty Images
Kim Kardashian äußert sich zu der medialen Kritik an Prinz Harry und seiner Frau Meghan und findet kraftvolle Worte, um das royale Paar zu verteidigen.

Seit nun mehr drei Jahren stehen Prinz Harry, 35 und Herzogin Meghan, 38, unter ständiger Beobachtung der Medien, werden analysiert aber vor allem kritisiert. In Yerevan, Armenien, wurde nun Kim Kardashian, 38, in einem Interview auf das royale Paar angesprochen - und verteidigt den Herzog und die Herzogin von Sussex.

Kim Kardashian über Harry und Meghan: "Sie verändern die Welt“

"Ich denke, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft und niemand ist perfekt. Ich bin es nicht und sie sind es nicht", so die vierfache Mutter auf dem Technology-Kongress in Armenien. Weiter sagt sie: "Ich liebe und schätze die Tatsache, dass sie [Harry und Meghan] so viel Aufmerksamkeit auf solche wichtigen Bewegungen lenken, die passieren müssen, und auf Dinge, die sie wirklich von Herzen mögen. Denn dadurch verändern sie die Welt." Verteidigende und positive Worte, die das royale Paare nach all der Kritik sicher gerne hört. 

Herzogin Meghan und Prinz Harry

Harry und Meghan unter ständiger Kritik

Vor allem während ihrer zehntägigen Afrika-Reise - bei der Meghan und Harry die Aufmerksamkeit auf viele wohltätige Zwecke lenkten, die ihnen am Herzen liegen - stand das Paar im Fokus der Öffentlichkeit. Die Berichterstattung: durchweg positiv. Umso überraschend war die Öffentlichkeit, als Harry in einem emotionalen Statement die Presse attackierte. Prinz Harry klagte über die schmerzhaften Auswirkungen der "unablässigen Propaganda" gegen seine Frau.

Im Namen der Herzogin von Sussex reichte die Anwaltskanzlei Schillings Klage gegen "The Mail on Sunday" ein, Harry geht mit der Kanzlei Clinton LPP seinerseits gegen die Betreiber von "The Sun" (Newsgroup Newspapers Limited) und "The Mirror" (Mirror Group Newspapers Limited) vor. 

Unterstützung von Prominenten

Bereits mehrere Prominente äußerten sich zu den medialen Angriffen auf Prinz Harry und Herzogin Meghan. US-Moderatorin Ellen DeGeneres, 61, schrieb auf Twitter: "Ich bin stolz, Meghan und Harry meine Freunde nennen zu können, und ich bin sogar noch stolzer darauf, dass die beiden endlich sagten, genug ist genug." Auch Sängerin Pink, 40, verurteilt das Vorgehen der Presse und twitterte: "Wie die Menschen mit ihr [Meghan] umgehen, ist die öffentlichste Form von Mobbing, die ich seit einiger Zeit gesehen habe. Es ist außer Kontrolle geraten. Lasst und alle ein bisschen freundlicher sein, ok?" 

Nun schließt sich auch Kim Kardashian in die Reihe der berühmten Verteidiger des Paares ein. Sie besucht derzeit gemeinsam mit ihren Kindern und ihrer Schwester Kourtney Kardashian, 40, Armenien, wo sie ihre Kinder Psalm, fünf Monate, Chicago, eins, und Saint, drei, taufen ließ und auch das Statement abgab. 

Verwendete Quellen:People, The Sun, Daily Mail

jna Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken