Kim Hnizdo: Zerbricht Kim am Druck?

Vor wenigen Tagen wurde Kim Hnizdo zu "Germany's Next Topmodel" 2016 gekürt. Seitdem tritt sie in Fernsehshows auf und wird von Fans fotografiert und um Autogramme gebeten. Doch schon jetzt hat sie mit ihrer steigenden Popularität zu kämpfen

Seit knapp einer Woche ist Kim Hnizdo "Germany's Next Topmodel" 2016 und das Leben im Showbusiness hat sie schon vollkommen eingeholt. In der Talkshow von Markus Lanz sprach sie jetzt darüber, wie sich ihr Leben jetzt verändert hat und wie sie in privaten Situationen mit Fanwünschen umgeht.

Alle kennen Kim

Kims Leben ist nicht mehr wie noch vor wenigen Wochen. Sie kann nicht unerkannt über die Straße gehen, ist Gast in Fernsehsendungen, viele Leute kennen sie. Und das geht nicht spurlos an ihr vorüber: "Es verändert sich eigentlich ziemlich viel. Wenn man nach Hause kommt, ist man noch der gleiche Mensch wie vorher - du kennst niemanden, aber auf einmal kennen dich alle. Das ist auf der einen Seite natürlich voll die Umgewöhnung, dass du plötzlich bekannt bist. Auf der anderen Seite ist es aber auch so: Die Leute sehen dich und wollen ein Foto mit dir machen und haben ein Erfolgserlebnis. Also man kann auch ganz schnell viele Menschen einfach glücklich machen."

Miley Cyrus

Ihr skandalöses Liebesleben

Miley Cyrus
Miley Cyrus hat seit dem Erfolg mit "Wrecking Ball" das Image der wilden Göre und das pflegt sie offenbar.
©Gala

Sie wünscht sich Privatsphäre

Doch auch die 20-Jährige hat ihre Grenzen, was die Wünsche ihrer Fans anbelangt: "Wenn ich gerade esse oder in ein Gespräch vertieft bin, ist es natürlich immer blöd, wenn dir jemand von hinten auf die Schulter klopft." Das Model glaubt aber, dass sich der Rummel um ihre Person bald ein wenig legen wird.

Steigt ihr der Ruhm zu Kopf?

Vor allem kommt es Kim darauf an, wie sie von anderen Menschen um Bilder oder Autogramme gebeten wird. Solange ihre Fans nett und höflich fragen, sei sie sehr glücklich über die Aufmerksamkeit, die ihr in den letzten Tagen zuteil wird. Dennoch genießt Kim die neugewonnene Popularität nicht in Vollen Zügen: "Ich würd ganz gern mal wieder zu Hause sitzen oder irgendwo rausgehen und ein Niemand sein." Dieser Wunsch wird sich wohl nicht so schnell erfüllen...

Kim Hnizdo

Ihre GNTM-Bewerbung war ein Geheimnis

kim hnizdo
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche