Schauspielerin Kim Cattrall hat sich bei Twitter als Fan von Fürst Albert geoutet. Bei einer Charity-Veranstaltung am Dienstagabend (25. März) traf sie auf den Fürst von Monaco, ließ sich gleich mit ihm fotografieren und postete das Bild stolz auf ihrem Twitteraccount . Bereits zwei Tage vorher gab sie sich dort sehr aufgeregt über geplantes Zusammentreffen: "Bin unterwegs nach Monaco. Werde dort einen Prinzen treffen", twitterte sie voller Vorfreude.
In Monaco schien sie sich sehr wohl zu fühlen. "Mir geht es hier richtig gut. Ich genieße die Zeit in Monaco. Es tut so gut, die Sonne zu sehen", schrieb Cattrall auf Twitter nach ihrer Ankunft in Monte Carlo und postete auch gleich ein Foto von ihrem Hotelbalkon, der über einen Blick auf den Hafen verfügte.
Nicht lange nach ihrem Sonnenbad traf die 57-Jährige, die als "Samantha" in der Kultserie "Sex and the City" weltberühmt geworden ist, dann bei einer Spendengala auf Fürst Albert. Geladen hatte die Stiftung "The Climate Group", die zum Ziel hat, Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und der Gesellschaft für die aktive Verringerung des weltweiten CO2-Ausstoßes zu gewinnen. Wie es auf der Stiftungswebsite heißt, sollte das zehnjährige Bestehen von "The Climate Group" gefeiert werden.
Die Gala wurde von der "Prince Albert II. of Monaco Foundation", also der persönlichen Stiftung von Fürst Albert, unterstützt - ihn hat das Programm der Organisation also schon überzeugt.
Um noch mehr öffentliches Interesse zu generieren, wurden auch Stars wie die britische Sängerin Paloma Faith, Sängerin Shirley Bassey, Moderatorin Amanda Holden und eben Kim Cattrall zu dem Ereignis eingeladen. Der Abend im "Hôtel de Paris" begann mit einem Cocktail-Empfang, daran schloss sich ein Dreigängemenü. Anschließend gab es Unterhaltungsprogramm, bei dem unter anderem Paloma Faith auftrat. Den Höhepunkt des Abends bildete dann eine Versteigerung, die vom "Sotheby's"-Auktionator Lord Harry Dalmeny durchgeführt wurde.
Ob Prinz Albert oder Kim Cattrall etwas ersteigert und somit für den guten Zweck gespendet haben, ist nicht bekannt. Die Fotos des Abends verraten aber, dass sich beide blendend amüsiert haben.