Kevin Bacon: Eier und Bacon gefällig?

Wer ist in Hollywood der Frühstücks-Experte? Natürlich Kevin Bacon ...

Wenn der eigene Name eine so passende Steilvorlage bietet, kann das Ergebnis nur eins werden: lecker!

Es hätte kein passenderes Werbegesicht als Leinwandstar Kevin Bacon, 56, geben können, um für die Organisation " American Egg Board " für den Konsum von Eiern die Werbetrommel zu rühren. Der Hollywood-Liebling ("Hollow Man") ist für die Initiative "Incredible Egg" in einem zweiminütigen Clip auf der Webseite des Unternehmens zu sehen. Außerdem wurde ein lustiges Behind-the-Scenes-Video sowie Fotos für die Fans veröffentlicht und auch die Facebook-Seite der Organisation soll zum kollektiven Eier-Essen anregen.

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

Cooler Clip

In dem witzigen Video räkelt Kevin sich auf einer Küchentheke und fängt mit einer Hausfrau einen subtilen Flirt über Eier, Öl und - richtig - Bacon an. "Niemand kennt sich mit Eiern besser aus als Bacon", stellt der Filmstar am Anfang humorvoll klar.

Kevin ist begeistert

Auch der Schauspieler selbst kann über den US-Spot herzhaft lachen, schließlich ist er ein großer Eier-Fan. "Mit einem Nachnamen wie Bacon bin ich die offensichtliche Wahl als Botschafter und sehr glücklich darüber, Teil der großartigen 'Incredible Edible Egg'-Kampagne zu sein", erklärte er dazu in einer offiziellen Mitteilung des "American Egg Board". Darüber hinaus macht Kevin auch den Spaß mit und trägt in der Kampagne ein T-Shirt mit seinem Kopf als Print, der auf zwei Spiegeleiern liegt. "Ich mag die Kreativität der Idee und war schon immer ein großer Fan von Eiern. Sie sind ein Nährstoff-Kraftwerk und werden zudem nie langweilig, weil es so viele Arten gibt, sie zu essen."

Bei so einer witzigen Werbung werden die Zuschauer sicher auf den Frühstücks-Papst Kevin Bacon hören und zu mehr Eier-Konsum angeregt - vermutlich nur nicht liegend auf einer Küchentheke.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche