VG-Wort Pixel

Kerstin Ott Die Schlagersängerin gibt ihren Fans allen Grund zur Freude

Kerstin Ott 
© imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Kerstin Ott hat tolle Neuigkeiten +++ So geht es Andy Borg nach seinem Fernsehgarten-Auftritt +++ Maite Kelly wird im Netz angefeindet +++ Ramona und Jürgen Drews haben ein Baby verloren.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

18. September 

Kerstin Ott hat tolle Neuigkeiten für ihre Fans 

Kerstin Ott, 38, gehört zu einer der erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes. Heute gibt es für ihre Fans einen besonderen Grund zur Freude: Der sympathische Schlagerstar bringt sein Erfolgsalbum "Ich muss Dir was sagen" in der Platinedition raus - und gibt damit ihren Fans allen Grund zur Freude. 

Nachdem sie gestern schon ihre neue Single "Schlaflos" veröffentlicht hat, kommen mit der heutigen Platte fünf unbekannte Songs dazu. Daneben ist auch das Liebeslied "Manchmal", das sie extra für ihre Ehefrau Karolina geschrieben hat. Ihre Follower sind ganz entzückt und kommentieren Kerstins Ankündigung zahlreich. 

"Einfach nur mega, der absolute Hammer liebe Kerstin", "Toll wow" und "Du bist einfach klasse" ist unter dem Videoausschnitt von "Schlaflos" zu lesen. Wir gratulieren Kerstin Ott zu ihrer Veröffentlichung und hören jetzt schon ganz begeistert die neuen Songs.

17. September 

Nach Fernsehgarten-Auftritt: So geht es ihm jetzt 

Am vergangenen Sonntag (13. September) gab Schlagerstar Andy Borg, 59, allen Grund zur Sorge. Jeder, der den Entertainer schon einmal live beobachten durfte, weiß, dass er gerne einmal einen witzigen Stolperer in seine Auftritte einbaut, wenn es die Situation zulässt. Doch während seiner Performance beim ZDF-"Fernsehgarten" in Mainz passierten ihm gleich mehrere Missgeschicke hintereinander - und die Fans fragten sich zu Recht: Was ist los mit ihm? 

Gegenüber "Meine Schlagerwelt" gibt der Sänger jetzt Entwarnung: "Es geht mir wieder besser. Ich war am Sonntag ein bisschen holprig drauf. Wer mich kennt, weiß, dass ich das immer wieder mal mache, wenn es zur Situation passt." Ihn beruhige es jedoch, dass seine Zuschauer keine anderen Probleme hätten, als über seine kleinen Fehler zu schreiben. Wir sind jedenfalls froh, dass sich Andy Borg bester Gesundheit erfreut. 

16. September

Maite Kelly wird im Netz angefeindet

Der Job bei DSDS kam für Maite Kelly, 40, wie gerufen. "Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte... spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit Euch erleben", verriet die Sängerin über ihr neues Engagement. Doch so begeistert wie Maite Kelly sind nicht alle über die Teilnahme am Show-Format.

Auf ihrem Instagram-Account teilte die Neu-Jurorin gestern einen kurzen Clip mit ihrer Fan-Gemeinde, der einen Einblick in den ersten Drehtag der Unterhaltungssendung gewährt. Die Sängerin kommentiert den Post mit folgenden Worten: "Der erste Tag bei DSDS! Spannend. Interessant. Aufregend. Mission!" 

Diese Euphorie können einige Follower allerdings nicht teilen. "RTL und sein niveauloses Format - liebe Maite, das passt so gar nicht zu dir", "Oh Maite du bist eine Super Sängerin mit viel Erfahrung. Dein Mentor ist Roland Kaiser, bitte sage mir was möchtest du dort?" und "Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es gut ist, dich auf dieses Niveau neben einen Herrn Wendler herunter zu lassen", ist in den Kommentaren zu lesen.

Natürlich gibt es auch jede Menge positive Fan-Reaktionen. "Ich freue mich dich bei DSDS zu sehen", ist nur einer der zahlreichen zustimmenden Kommentare unter dem Beitrag. Und so viel sei verraten: wir uns auch!

15. September

Jürgen und Ramona Drews sprechen über Fehlgeburt

Jürgen Drews, 75, ist stolz auf seine Familie. In Interviews findet der Schlagerstar nur lobende Worte für Ehefrau Ramona, 47, und Tochter Joelina, 24. Inzwischen ist das Paar 25 Jahre miteinander verheiratet. Joelina startet gerade als Sängerin durch. Das Verhältnis zu seinen beiden Frauen war schon immer herzlich. Die drei sind ein eingespieltes Team. Was kaum einer weiß: Vor Joelina war Ramona schon einmal schwanger, doch die Ehefrau von Jürgen Drews verlor das Baby.

In seiner Biografie "Es war alles am besten“ bricht der Schlagerstar sein Schweigen und berichtet von dem tragischen Schicksal. Als Ramona 1994 schwanger wurde, war die Freude schier unendlich. Doch dann der Schock: "Sie (Ramona) erlitt in der 13. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt." Der schlimme Verlust hat Jürgen und Ramona in ihrem Kinderwunsch bestärkt. Dann ging alles ganz schnell. Im Frühjahr 1995 war Ramona wieder schwanger. Joelina ist heute 24 Jahre alt und die Familie könnte nicht glücklicher sein. Doch die traumatische Erfahrung zeigt, dass auch die glücklichste Ehe manchmal dunkle Stunden erlebt.

Florian Silbereisen: Aus für den Schlageboom - wie es jetzt weitergeht 

Florian Silbereisens "Schlagerboom" ist das alljährliche Mega-Event in der Dortmunder Westfalenhalle, auf das alle Schlagerfans stets hinfiebern. Bis zuletzt hatten Experten der Branche gehofft, die Veranstaltung könne trotz des coronabedingten Verbots stattfinden - doch nun haben wir traurige Gewissheit. Wie man dem Programm der ARD entnehmen kann, wird am 24. Oktober 2020 der "Schlagerboom 2020" nicht ausgestrahlt. Doch stattdessen gibt es andere Neuigkeiten!

Denn Fans dürfen sich trotzdem weiterhin auf eine von Florian Silbereisen moderierte Show freuen: “Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum”. Wem der Sänger hier in über drei Stunden Sendezeit gratulieren will, ist noch nicht bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass es sich um eine Sendung zu Ehren von Urgestein Jürgen Drews, 75, handelt. Dieser bringt nämlich einen Tag vorher sein Jubiläums-Best-Of raus, auf dem er mit vielen Schlagerstars im Duett singt. Vor diesem Hintergrund sind wir auch ein wenig versöhnt, dass der "Schlagerboom 2020" ausfällt und sind jetzt schon gespannt, was uns bei "Silbereisen gratuliert" erwarten wird. 

Schlager-News der vergangen Tage

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: schlager.de.

yku / cba / <br/> Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken