Ihre Konzerte waren in wenigen Minuten ausverkauft, eine Fernseh-Dokumentation gab kürzlich tiefe Einblicke in ihr Leben: Die Kelly Family ist wieder zurück. Sechs Mitglieder des musizierenden Clans stehen seit kurzem wieder auf der Bühne: Angelo (35), Joey (44), Jimmy (46), Patricia (47), John (50) und Kathy (54). Doch es ist auch noch ein anderes Familienmitglied mit ihnen unterwegs.
Unterstützung für die Kelly Family
2002 verstarb Familienoberhaupt Daniel Kelly im Alter von 71 Jahren. Er war nicht nur Vater der bekannten Mitglieder der Kelly Family, sondern hatte insgesamt zwölf Kinder. Mit seiner ersten Ehefrau Joanne hatte er die Kinder Daniel (56), Caroline (55), Kathy und Paul. Letzterer steht nun mit sechs seiner Geschwister auf Fernseh- und Konzertbühnen. Im Hintergrund unterstützt er Angelo, Joey, John, Jimmy, Patricia und Kathy bei manchen Auftritten an der Violine und dem Saxophon.
Paul Kelly meidet das Rampenlicht
Paul stand schon im Teenageralter mit der Kelly Family auf der Bühne, Mitte der 1980er Jahre verließ er die Band jedoch, um in Paris eine Lehre zum Koch zu absolvieren. Unter seinem Künstlernamen Pôl O'Ceallaigh nahm er nach seinem Ausstieg mit seiner Drehleier vier Alben auf, spielte eigene Straßenkonzerte. Seit Oktober 2005 hat sich Paul wieder der Kelly Family angeschlossen. Das Rampenlicht scheut er jedoch, auf roten Teppichen posiert er nie. Außer Violine und Saxophon spielt er auch noch Drehleier und die Penny Whistle. Paul lebt mit seiner Frau und sieben Kindern in Irland, arbeitet nebenbei als Imker.
Unsere Video-Empfehlung
