Keanu Reeves: So lebt der Hollywood-Star in Berlin

Keanu Reeves wohnt mit seiner Freundin Alexandra Grant in der Hauptstadt. Was das Hollywood-Paar in Deutschland macht, verrät GALA.

Die Cap verkehrt herum aufgesetzt, im schwarzen Anzug und Trekkingschuhen erreichte Hollywoodstar Keanu Reeves, 55, vorige Woche den Flughafen Schönefeld. Anstatt müde, abgekämpft und gestresst vom langen Flug zu sein, strahlte er übers ganze Gesicht. Alles ganz entspannt!

Keanu Reeves: Er ist wegen Dreharbeiten in Berlin

Der Kanadier wird sich die nächsten Wochen in Berlin aufhalten, wo er den vierten Teil der legendären "Matrix"- Reihe dreht. Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass er auf deutschem Boden in die Rolle des coolen Neo schlüpft: Bereits im März war Reeves für den Science-Fiction-Dreh zwei Wochen lang in der Hauptstadt, wohnte im "Hotel de Rome" mitten im Zentrum. Dann musste die Produktion wegen Corona verschoben werden.

Keanu Reeves

Sie ist seine neue Liebe

Alexandra Grant und Keanu Reeves
Schauspieler Keanu Reeves hält öffentlich Händchen mit der Künstlerin Alexandra Grant.
©Gala

Diesmal ist Keanu mit seiner Freundin Alexandra Grant, 47, in einem Haus in Spandau untergebracht, wo die beiden zunächst in Quarantäne mussten. Doch die bildende Künstlerin aus Los Angeles kann auch in der Isolation kreativ sein. Auf Instagram postete sie ihre neueste Arbeit, die den klangvollen Titel trägt: "Ich wurde geboren, um zu lieben".

Keanu Reeves und Alexandra Grant sind schon länger ein Paar

Dem "John Wick"-Star gehört bereits seit drei Jahren ihr Herz; öffentlich machte das Paar seine Liebe jedoch erst 2019. Mittlerweile sollen sie verlobt sein. Fest steht: Grant hat einen super Fang gemacht, denn Reeves gilt als besonders bescheidener, höflicher und mitfühlender Gentleman. "Ein sehr angenehmer Hotelgast", so ein Insider aus Berlin zu GALA. Sein Stunt-Double aus dem Actionkracher "John Wick" sagt über ihn: "Alles, was man sich über ihn erzählt, ist zu 110 Prozent wahr. Ich kenne keinen selbstloseren Typen." Nur ein Beispiel: Reeves hatte 2001 seine "Matrix"-Gewinnbeteiligung in Millionenhöhe an die Crew weitergegeben.

Und noch eine Arbeitskollegin schwärmte gerade von Keanu: Winona Ryder berichtete vom gemeinsamen "Bram Stoker’s Dracula"-Dreh Anfang der Neunziger - er habe sie damals gerettet. Kollegen sollten zu ihr etwas Gemeines sagen, um sie für eine Szene zum Weinen zu bringen. Doch Keanu weigerte sich. Hach, dieser Mann ist einfach zu toll, um wahr zu sein!

Doppelgänger

Zwillingsstars

Bei der "LACMA Art + Film Gala" in Los Angeles präsentiert sich Keanu Reeves mit seiner Freundin auf dem roten Teppich. Und viele staunen nicht schlecht über die Begleitung des Schauspielers. Denn hier handelt es sich schließlich um die Oscar-Preisträgerin Helen Mirren. Oder doch nicht?
Nein, die Frau an der Seite von Keanu Reeves heißt Alexandra Grant und ist Künstlerin. Helen Mirren nimmt die Verwechslung mit Humor und fühlt sich darauf angesprochen, geschmeichelt. 
Bei der Fashion Week in London überrascht Kendall mit blonden Haaren – und sieht damit einer deutschen Laufsteg-Kollegin ganz schön ähnlich…
… nämlich Stefanie Giesinger! Braune Reh-Augen, markante Brauen, sinnlicher Mund – und nun auch die Haarfarbe. Beide könnten glatt als Schwestern die Modewelt dominieren .

249

Fans müssen sich noch gedulden, bis sie Keanu Reeves wieder in Action sehen können. Der "Matrix 4"-Kinostart wurde auf Mai 2022 verschoben. Aber vielleicht nehmen sie in nächster Zeit einfach die öffentlichen Verkehrsmittel. Der derzeit bestbezahlte Schauspieler der Welt fährt gern mit der U-Bahn zur Arbeit.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche