Angeblich hat Katy Perry, 38, genug davon, bei "American Idol" kritisiert und ausgebuht zu werden: Die Sängerin will laut Insidern, die sich jetzt gegenüber "Daily Mail" äußerten, das Handtuch werfen und die Show verlassen.
Katy Perry: Ausstieg bei "American Idol"?
Ganze sechs Staffeln war die Musikerin bei der amerikanischen Talentshow dabei, doch glaubt sie, dass sie von den Produzenten angeblich absichtlich "den Wölfen zum Fraß vorgeworfen" wurde, um die Rolle der "bösen Jurorin" zu verkörpern. Jetzt hat die Künstlerin wohl die Nase voll davon, ständig von den Zuschauer:innen kritisiert zu werden und sich mit negativem Feedback und regelrechten Shitstorms gegen sich selbst auseinanderzusetzen.
Doch die Kritik kommt nicht von ungefähr: Zuletzt musste die "Hot & Cold"-Interpretin starken Gegenwind einstecken, nachdem sie gegenüber Kandidatin Sara Beth Liebe, 25, unsensible Bemerkungen vom Stapel ließ. "Schätzchen, du lagst zu oft auf dem Tisch", witzelte Perry und spielte damit darauf an, dass Liebe Mutter von drei Kindern ist. Perry wurde daraufhin Mobbing, Mom-Shaming und Schikane vorgeworfen. Dieser Skandal soll Katy Perry letztendlich zu ihrem angeblichen Ausstieg bewogen haben.
"Ausgebuht zu werden, hat sie wirklich verärgert"
"Katy hat das Gefühl, als hätten [die Produzenten] sie den Wölfen zum Fraß vorgeworfen", sagte die Quelle gegenüber "Daily Mail" und führte aus: "Sie denkt, dass ihre Kommentare hätten entfernt werden können." Doch Szenen wurden angeblich stattdessen extra so zusammengeschnitten, dass Katy Perry am Ende in einem sehr schlechten Licht dastand – sie wirkt oftmals zu harsch, unsensibel und unsympathisch. "Ausgebuht zu werden, hat sie wirklich verärgert. Sie versuchte, auf ihrer Spur zu bleiben, ihre Arbeit zu erledigen und nach Hause zu gehen", erklärte der Insider über die Arbeitsmoral der Chartstürmerin und Mutter der zweijährigen Daisy Dove Bloom. "Sie ging davon aus, dass sie junge Talente fördern würde." Doch die guten Absichten stehen offensichtlich nicht im Vordergrund und Katy Perry fühlt sich angeblich missverstanden.
"Katy wollte schon seit einiger Zeit raus"
Immer wieder wurde Katy Perry für ihr Verhalten in der Show kritisiert. Etwa, als sie einen 19-jährigen noch ungeküssten Kandidaten gegen seinen Willen einen Schmatzer auf den Mund gab. Der junge Mann hätte sich den Moment lieber für seine große Liebe aufgehoben und fühlte sich überrumpelt, wie er nach seiner Teilnahme der "New York Times" erzählte. Die aktuelle Kritik gegen sie brachte allerdings das Fass wohl zum Überlaufen. "Katy wollte schon seit einiger Zeit raus, aber diese Saison war viel zu viel für sie."
Obwohl Katy schon in den vergangenen Staffeln viel Kritik ausgesetzt war, war es für sie in der 21. Staffel am schwierigsten, die Sympathien der Fans aufrechtzuerhalten. Jetzt soll also laut "Daily Mail"-Insidern Katy Perry die Reißleine gezogen haben – und lässt sich Berichten zufolge satte 25 Millionen Dollar pro Staffel entgehen. Doch davon hat die Partnerin von Leinwandstar Orlando Bloom, 46, sowieso genug. "[Katys Entscheidung, aufzuhören] hat nichts mit Geld zu tun", teilte die anonyme Quelle mit. "Für sie wird es immer mehr zu einer Altlastenfrage. Sie möchte nicht, dass ihre Karriere von einer Talentwettbewerbsshow bestimmt wird, bei der sie nicht einmal auftritt."
Es wird sich zeigen, ob Katy Perry wirklich bei "American Idol" aussteigt, oder ob sie auch in der nächsten Staffel doch wieder dabei sein wird – und sicherlich wieder viele kritische Stimmen gegen sie laut werden.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, youtube.com, twitter.com, nytimes.com