Katy Perry + Russell Brand: Keine Zeit für die Liebe

Ehe auf Distanz: Weil Katy Perry und Russell Brand ihre Karrieren verfolgen, leidet die Beziehung

Rosafarbene Cupcakes,

glitzernde Zuckerwatte und ein pochendes Gummiherz - auf Katy Perrys Konzertbühne herrscht eine süße, heile Welt. Doch der Alltag der 26-jährigen Sängerin ist - nur fünf Monate nach der Traumhochzeit mit Russell Brand, 35 - leider eher grau: Wochenlang müssen die beiden ohne einander auskommen.

MTV Europe Music Awards

Klamotten und Rocken

Eva Longoria ist die Gastgeberin und freut sich auf einen musikalischen Abend mit vielen Gewinnern.
Frisch verheiratet erscheinen Katy Perry und Russell Brand bestens gelaunt in Madrid.
Taylor Momsen und "The Pretty Reckless" bei ihrer Ankunft auf dem roten Teppich. Der "Gossip Girl"-Star vergab später am Abend e
Shakira und der britische Rapper Dizzee Rascal eröffnen die Show und sorgen gleich zu Beginn für gute Stimmung.

19

Kurz nach dem Auftakt von Katys neun Monate andauernder Welttournee am 20. Februar tauchten erstmals böse Gerüchte auf: Das Glamour-Paar stecke in einem Beziehungstief und habe angeblich einen Paartherapeuten zu Rate gezogen. Auch wenn beide dementierten - ihr letzter gemeinsamer Auftritt liegt bereits über einen Monat zurück. Nach der Show von TV-Star Oprah Winfrey tuschelten Mitarbeiter der Sendung darüber, wie distanziert Katy und Russell hinter der Bühne gewirkt hätten. Seitdem geht das Paar getrennte Wege, den Karrieren zuliebe führen beide eine Fern-Ehe: Katy tritt fast jeden Abend in einer anderen Stadt auf, hetzt tagsüber noch zu PR-Terminen. Und zwischendurch besucht sie die Fashion Week in Paris oder dreht einen Gastauftritt für ihre TV-Lieblingsserie "How I Met Your Mother". Derweil wandelt ihr Göttergatte in New York auf Solo-Pfaden: Russell besucht Partys, hat TV-Auftritte und stand bis vor ein paar Tagen noch mit Helen Mirren für die Komödie "Arthur" vor der Kamera.

Dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann, ist auch Russell klar. In einem Interview mit dem US-Magazin "Redbook" beteuerte der Comedian jüngst, wie glücklich ihn Katy mache. Nachdem er seine Pflichttermine erledigt hat, will er möglichst schnell seine Frau wiedersehen. Das Ziel: mehr Leidenschaft, weniger Alltag. Dafür möchte er Katy zum zweiten Mal in die Flitterwochen entführen. Eine Mischung aus Strand- und Abenteuerurlaub schwebt dem einstigen "Bad Boy" vor, in dem sich sexy Katy auch erholen soll - vom 9. bis 28. April hat sie tourfrei. Bleiben Russell also knapp drei Wochen, um seiner Herzdame richtig nahe zu kommen. Auf dass die Pastorentochter ihre Balladen künftig Russell wieder allein widmet. Und nicht wie jüngst beim Hamburger Konzert ins Publikum tönt: "Ihr seid die Einzigen, die ich wirklich liebe!"

Hili Ingenhoven

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche