Katy Karrenbauer: Ihre Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Für Schauspielerin Katy Karrenbauer ist Nachhaltigkeit schon seit ihrer Kindheit ein Thema. Und das, obwohl sie deswegen auf ein typisches Kinderspiel verzichten musste ...

Katy Karrenbauer
Letztes Video wiederholen
"Er liebt mich, er liebt mich nicht ..." Warum Katy Karrenbauer dieses Kinderspiel nicht spielen konnte, verrät sie oben im Video.

Bei den Green Awards in Berlin darf auch Schauspielerin Katy Karrenbauer, 56, nicht fehlen - immerhin beschäftigt sie sich schon seit ihrer Kindheit mit dem Thema Nachhaltigkeit. Auch heute ist ihr Interesse am Umweltschutz allgegenwärtig: Katy versucht sich so ökologisch wie möglich zu verhalten und wird dabei sogar richtig erfinderisch. Um Coffee-to-go-Becher zu sparen, hat sich Katy ihr ganz eigenes System ausgedacht. Und auch was das Zähneputzen angeht, so zeigt sich die Schauspielerin neugierig und nutzt keine herkömmliche Zahnpasta mehr. Von Katy Karrenbauer können wir uns in Sachen Nachhaltigkeit offenbar noch etwas abgucken!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche