Das mysteriöse Verschwinden von TV-Star Katja Bienert, 50, in den Vereinigten Staaten hat ein gutes Ende genommen - wenn auch mit einem Wermutstropfen.
Katja Bienert dringend gesucht
Freunde und Familie hatten sich besorgt um die Schauspielerin gezeigt, die sich seit Herbst 2016 in den USA aufgehalten und vor ihrem Verschwinden angeblich wegen Hausfriedensbruch in Schwierigkeiten gesteckt hatte. Ihr letzter bekannter Aufenthaltsort war das Frauengefängnis "Estrella Jail" in Arizona gewesen. Nach ihrer Entlassung Mitte April sei sie nicht mehr auffindbar gewesen. Bis jetzt!
Hier steckt die "Praxis Bülowbogen-"Darstellerin
Am Donnerstag (4. Mai) kam für Angehörige und Freunde die erlösende Nachricht aus Las Vegas: Katja lebt! Ihre Freundin Denise Reed hatte sie ausfinding gemacht und die frohe Botschaft auf Facebook gepostet. Wie BILD daraufhin herausfand, befindet sich die 50-jährige derzeit in Abschiebehaft. In diese wird man genommen, wenn man entweder illegal in die USA eingereist ist oder keine gültige Aufenthaltsberechtigung mehr hat. Die nächste Anhörung im Fall Bienert soll erst für Juni angesetzt sein.
Von "Schulmädchen-Report" bis Jess Franco
1979 spielte Katja Bienert in "Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo" mit, bevor sie in den folgenden Jahren unter anderem im "Schulmädchen-Report" und in mehreren Filmen des berüchtigten spanischen Regisseurs Jess Franco (1930 - 2013) zu sehen war. 1987 konnte sie sich dann eine Rolle in der "Praxis Bülowbogen" sichern. Es folgten unter anderem Auftritte in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", im "Komödienstadel" und bei "Polizeiruf 110". Seit Anfang der 2000er Jahre trat sie kaum noch in Serien oder Filmen auf.