VG-Wort Pixel

Katie Holmes Wer ist Emilio Vitolo und warum hat er ihr den Kopf verdreht?

Emilio Vitolo und Katie Holmes (Foto-Collage)
Emilio Vitolo und Katie Holmes (Foto-Collage)
© instagram.com/emiliovitolo / Getty Images
Katie Holmes könnte neu verliebt sein, schaut man sich aktuelle Fotos der Schauspielerin aus New York an. GALA erklärt, wer der Glückliche ist - und warum die Schauspielerin offenbar nicht die Finger von ihm lassen kann.

Gleich zweimal wurde Katie Holmes, 41, Anfang September mit Emilio Vitolo, 33, abgelichtet. Während die ersten Fotos die beiden tagsüber in einem Restaurant zeigen und außer einem verträumten Blick Katies nichts auf eine romantische Atmosphäre hindeutet, lassen die anderen Aufnahmen keinen Zweifel mehr zu: Da geht was zwischen der Schauspielerin und dem Koch! Katie sitzt auf Vitolos Schoß, hat ihre Arme um seine Schultern gelegt, schaut ihm tief in die Augen. Auf einem anderen Foto liegt die Hand des 33-Jährigen auf Katies Nacken, während die beiden sich zärtlich küssen. Wer ist der Mann, der das Herz der Ex-Frau von Tom Cruise, 58, höher schlagen lässt?

Das ist Emilio Vitolo von Beruf

Vitolo ist professioneller Koch und Mit-Inhaber von "Emilio's Ballato" in Lower Manhatten. Das Restaurant hat sein Vater, Emilio Vitolo Sr., Anfang der 1990er Jahre eröffnet. Angeboten wird italienische Küche.

Er gibt zu, ein Workaholic zu sein

Vitolo liebt seine Arbeit und steckt viel Energie und Zeit in sein Restaurant. "Es ist eine Sieben-Tage-die-Woche-Verpflichtung. Wenn Sie ein Restaurant richtig betreiben wollen, müssen Sie immer da sein", sagte er in einem Interview mit der US-Ausgabe des Magazins "InStyle". Der nachfolgende Instagram-Post zeigt ihn mit seinem Vater in der Küche.

Sein Restaurant ist ein Promi-Hotspot

Vitolos Ehrgeiz und Leidenschaft zahlen sich aus: "Emilio's Ballato" kann eine Reihe berühmter Gäste aufweisen, darunter Justin Bieber, Rihanna, Bradley Cooper, Lenny Kravitz, Tom Hanks, Whoopie Goldberg, Barack und Michelle Obama und sicher auch Katie Holmes. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Fotos, Zeitschriftenartikel und Album-Cover seiner berühmten Besucher schmücken Wände des Lokals und Vitolos Instagram-Feed.

Katie Holmes' Vielleicht-Freund ist eng mit Sophie Turner und Joe Jonas befreundet

Apropos Instagram: Die Seite des Küchenchefs zeigt unzählige Fotos von ihm mit Joe Jonas und Sophie Turner. Zum Beispiel auf der Geburtstagsparty von Jonas' im August 2019 oder beim gemeinsamen Silvesterfeiern 2017 in Miami. Es scheint, als verbinde das Trio nicht nur die gute, italienische Küche, sondern auch eine enge Freundschaft.

Das ist seine Familie

Emilio hat laut "Elle.com" zwei Brüder. Seine Mutter stammt aus Peru, sein Vater aus Italien. Alle sind im Familienunternehmen tätig.

Emilio hat geschauspielert

Ein guter Koch zu sein ist Vitolos Hauptjob, aber er hat auch ein wenig Schauspielluft geschnuppert und laut "IMDb" in TV-Shows wie "Royal Pains", "Inside Amy Schumer" und "A Crime to Remember" mitgewirkt.

Der 33-Jährige kann sich Kinder vorstellen

"Familie ist für mich das Wichtigste", sagte Emilio Vitolo dem Fashion-Magazin "Man About Town" im Jahr 2014. "Freunde und Beziehungen kommen und gehen. Aber was die Familie betrifft: die ist immer da." Eigene Kinder kann sich der Koch laut des Interviews vorstellen. Als Freund von Katie Holmes wäre Vitolo Stiefvater von Suri, 14, der Tochter von Holmes und Tom Cruise, 58. Ein pelziges Kind darf er unterdessen schon sein Eigen nennen.

Er ist Hunde-Papa

Vitolo teilt nicht nur Fotos seiner kulinarischen Meisterwerke, sondern veröffentlicht auch Fotos seines Rottweiler-Welpen namens Lil Franky. Lil Franky hat auch seinen eigenen Instagram-Account mit aktuell (Stand: 7. September) 231 Followern.

Katie Holmes' Date war angeblich einmal verlobt

Emilio war laut "Hello"-Magazine mit Designerin Rachel Emmons verlobt. 2019 veröffentlichte sie einen Social-Media-Schnappschuss, auf dem man sie in einer Jacke mit  der Aufschrift "Mrs Vitolo" auf der Rückseite sieht. Dazu stand im Textfeld geschrieben: "Future Mrs". Aktuell ist der Account auf privat gestellt. Über ein Jawort ist nichts bekannt und auch die Kussfotos mit Katie Holmes deuten daraufhin, dass die Beziehung zwischen Vitolo und Emmons auf Eis liegt.So oder so scheint der Koch Beziehungsziele zu haben. Zu einem süßen Foto von Joe Jonas und seiner Frau Sophie Turner schrieb er im Juli 2018 auf Instagram:  "Das beste Paar auf der ganzen Welt. Ich möchte genauso sein wie sie."

Das fasziniert Katie an ihrem Promi-Koch

So offen verliebt hat man Katie Holmes schon lange nicht mehr gesehen. Die Schauspielerin scheint jede Menge Schmetterlinge im Bauch zu haben und sich langsam Hals über Kopf in Emilio zu verlieben. Anders lässt sich die öffentliche Zurschaustellung ihrer wilden Romanze mit dem 33-Jährigen nicht erklären.

Ihre Beziehung zu Ex Jamie Foxx, 52, dagegen hält sie lange unter dem Deckmantel. Emilio kitzelt offenbar den verliebten Teenager aus dem scheuen Hollywood-Star heraus. Doch warum hat der acht Jahre Jüngere ihr so herrlich den Kopf verdreht?

"Er hat eine große Persönlichkeit", erklärt ein Freund des Kochs gegenüber "Hollywood Life", und geht weiter ins Detail: "Er ist einer dieser Männer,  die einen Raum betreten und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er ist in der Restaurantszene sehr bekannt und hat eine so einnehmende, positive Energie an sich, dass er die Menschen regelrecht anzieht."

Emilios Anziehungskraft hat nun also offenbar auch Katie Holmes in ihren Bann gezogen. "Er ist sich seiner sehr sicher und hat keine Angst davor, das zu tun, was er will", beschreibt ihn sein Freund. "Er hat eine magnetische Persönlichkeit und eine Art, die die Leute einfach zum Lächeln bringt. Das hat sie wahrscheinlich angezogen und es ist kein Wunder, dass sie sich bei ihm wohl und sicher fühlt, um in der Öffentlichkeit Zuneigung zu zeigen. "

Verwendete Quellen: elle.com, instagram.com/emiliovitolo, instagram.com/lilfrankyvitolo, marieclaire.com, hellomagazine.com, instyle.com, imdb.com/, Hollywood Life

jre / ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken