VG-Wort Pixel

Katie Holmes Für Suri gibt sie die Schauspielerei auf

Katie Holmes, Suri Cruise
Katie Holmes, Suri Cruise
© Getty Images
Tochter Suri soll eine ganz normale Kindheit haben. Deshalb will Katie Holmes ihren Beruf wechseln

Katie Holmes hat in ihrem Job viel zu tun. Demnächst ist sie in der Miniserie "The Kennedys: After Camelot" wieder als Jackie Kennedy zu sehen. Außerdem drehte Holmes für den Film "Ocean's Eight". 

Doch ihre Fans müssen vielleicht bald auf ihre Auftritte vor der Kamera verzichten. Denn die 38-Jährige will weniger Rollen annehmen - für Tochter Suri.

Bald nur noch Regie

"Momentan mag ich die Schauspielerei und die Regie", sagte sie dem Magazin "Town&Country". "Schlussendlich werde ich nur noch Regie führen." Im vergangenen Jahr sorgte sie mit ihrem Spielfilmdebüt "All We Had" für Aufsehen.

Ihr Rückzug hinter die Kamera soll nun für mehr Stabilität im Leben ihrer Tochter sorgen. "Das Geschäft ist so unsicher. Wenn ich Regie führe, kann ich sagen, 'Ich habe dieses Zeitfenster und dann werden wir es fertigbringen'. Mein Kind ist für mich die wichtigste Person und ihre Erziehung hat im Moment Vorrang vor meiner Arbeit."

Suri Cruise macht Katie Holmes traurig

Sie wolle präsent sein, um Suri eine stabile und gute Kindheit zu garantieren. "Ich fühle mich gesegnet mit dem, was ich tue, aber es gibt nichts Besseres auf der Welt, als dein Kind zu beobachten, wie es erfolgreich ist."

Suri Cruise ist bereits zehn Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht, beschäftigt die alleinerziehende Mutter offenbar sehr. "Jeden Tag entfernen sich Kinder ein bisschen mehr von dir", sagt Katie Holmes weiter. "Das ist gut. Sie sollten unabhängig werden, aber es ist auch herzzerreißend. Man will, dass sie immer bei einem bleiben, aber sie sind diese unglaublichen Geschöpfe und du musst alles tun, um ihnen zu geben, was sie brauchen - und dann werden sie weggehen. Und das wird sehr, sehr traurig für mich."

Tom Cruise hat kaum Kontakt zu Suri

Suri ist Katie Holmes' einziges Kind. Von 2006 bis 2012 war die Schauspielerin mit Suris Vater Tom Cruise verheiratet. Der Hollywoodstar soll kaum Kontakt zu einer Tochter haben.

Katie Holmes: Für Suri gibt sie die Schauspielerei auf
iwe Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken