VG-Wort Pixel

Danyal Bayaz + Katharina Schulze Das Politiker-Paar hat "Ja" gesagt

Danyal Bayaz und Katharina Schulze
Danyal Bayaz und Katharina Schulze
© Eventpress / Hannes Magerstaedt / Picture Alliance
Nach drei Jahren Beziehung hat sich das Spitzenpolitiker-Paar Katharina Schulze und Danyal Bayaz nun das Jawort gegeben – in einem äußerst lässigen Hochzeitslook. 

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, Katharina Schulze, 37, und Danyal Bayaz, 38, Finanzminister von Baden-Württemberg, sind den Bund der Ehe eingegangen. Das bestätigen die beiden Spitzenpolitiker mit einem Schnappschuss ihres großen Tages am 27. Juli 2022 auf Instagram.

Katharina Schulze und Danyal Bayaz haben geheiratet

"Alles fing mit Eis essen an. Und jetzt sind wir hier und sind super glücklich. Wir hatten einen tollen Tag im engsten Familienkreis und Eis gab es natürlich auch", schreiben Katharina Schulze und Danyal Bayaz zu einem bezaubernden Hochzeitsfoto, das sie auf ihren offiziellen Instagram-Kanälen mit 40.000 Follower:innen teilen. Mit ihrer Trauung hat sich also der Kreis des Paares geschlossen.

Laut der Aufnahme fanden die Hochzeitsfeierlichkeiten in Herrsching am Ammersee, einer wunderschönen Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg, statt. Mehr Informationen teilt das frisch vermählte Paar nicht mit der Öffentlichkeit.

Das Politiker-Paar wählt lässige Hochzeitsoutfits

Was der Hochzeitsschnappschuss aber noch verrät: Schulze und Bayaz haben sich für sommerlich-luftige Brautpaar-Outfits entschieden. Katharina trägt ein schlichtes, kurzes, cremefarbenes Kleid mit überkreuztem Kragen und leichter Raffung in der Taille. Ihre Haare sind zu einer lockeren Frisur hochgesteckt, bei der einzelne Strähnen herausfallen. Danyal wählt einen dunklen Anzug und ein weißes Hemd, bei dem die obersten Knöpfe offengeblieben sind. Passend zum Lässig-Look tragen beide Sonnenbrillen.

Schon nach kurzer Zeit sammeln sich erste Glückwünsche von Politikerkolleg:innen und anderen prominenten Personen in der Kommentarspalte. Grünen-Politikerin Aminata Touré, 29, überbringt mit gleich drei Ausrufezeichen "Herzliche Glückwünsche". Auch Journalist und Autor Sascha Lobo, 47, freut sich mit dem Brautpaar und bezeichnet die Hochzeit als "großartig".

Die bayerische Landtagsabgeordnete und der Minister für Finanzen des Landes Baden-Württemberg sind seit 2019 liiert. Im Juni 2021 sind Katharina Schulze und Danyal Bayaz erstmals Eltern eines Sohnes geworden.

Verwendete Quelle: instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken