Kate Walsh: Sie kann keine Kinder bekommen

Eine tragische Nachricht für die Schauspielerin - ihr Kinderwunsch wird sich nie erfüllen

Kate Walsh

Diese Nachricht ist für viele Frauen eine wahre Horrorvorstellung - für Kate Walsh, 48, ("Private Practice") ist es leider Realität geworden. Die Schauspielerin sprach nun offen in einem Interview darüber, dass sie niemals Mutter werden wird: "Ich habe keine Kinder. Und ich werde nie Kinder bekommen. Bei mir setzte eine zu frühe Menopause ein, so passierte das." Dies bedeutet, dass eine Frau ihre Menstruation nicht mehr bekommt und somit auch nicht mehr fruchtbar ist.

Sie kommt damit zurecht

Walsh zufolge betrifft diese medizinische Kondition immer mehr Frauen heutzutage, es wird "immer alltäglicher". Doch den Grund dafür kennt auch die rothaarige Kalifornierin nicht: "Wer weiß schon warum. Es könnte eine Reaktion auf unsere Umgebung sein. Vielleicht auch die Antibabypille, wir wissen es nicht." Noch vor wenigen Jahren wusste Walsh nicht, dass ihre Chance auf das Muttersein schon genommen wurde. Erst als ihre Schwester, die das gleiche Pech erlitt, ihr riet, sich vom Arzt mal durchchecken zu lassen, erfuhr sie von dem Schicksal. "Es war trostlos. Aber das war eine tolle Erfahrung und ich bin daran gewachsen. Ich habe mich schon des Öfteren in meinem Leben unentschlossen gefühlt und konnte mich nicht entscheiden. Ich verfolge meine Ziele, aber ich begrüße auch alles, was mir das Leben vorgibt."

Pink

Nach Tochter Willow stiehlt ihr jetzt Sohn Jameson die Show

Pink, Willow + Jameson Hart
Willow und Jameson wachsen der coolen Pink in Sachen Style bald über den Kopf.
©Gala

Hatte ihre Kondition mit der Trennung zu tun?

2011 sprach Walsh noch enthusiastisch von ihrem Kinderwunsch: "Ich fühle mich wie ein Loser[, weil ich keine Kinder habe]. Ich würde es lieben Mutter zu sein. Aber ich denke auch, ich will es definitiv nicht alleine machen." Von 2007 bis 2008 war der ehemalige "Grey's Anatomy"-Star mit dem Filmproduzenten Alex Young verheiratet. Von 2011 bis vergangenen September war die Schönheit mit Chris Case zusammen. Die Trennung erfolgte, da sich beide in "verschiedenen Stationen im Leben" befanden. War möglicherweise die frühe Menopause mit ein Grund für das Liebes-Aus?

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche