Kate Middleton + Prinz William: Reaktionen auf ihre Verlobung

Nach der offiziellen Bekanntgabe der Verlobung von Prinz William und Kate Middleton, melden sich nun ihre Familien zu Wort

Prinz William und Kate Middleton haben sich verlobt und werden im nächsten Jahr heiraten - diese Meldung ging am Dienstag (16. November) um die Welt. Nicht nur das Paar ist überglücklich, auch ihre Familien freuen sich mit den beiden und äußerten sich nun zu ihrer Verlobung.

"Die Queen und der Herzog von Edinburgh sind von der Verlobungs-Nachricht von Prinz William und Catherine Middleton absolut entzückt", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite des britischen Königshauses. Williams Vater, Prinz Charles, scherzte laut des Fernsehsenders BBC: "Sie haben lange genug geübt". Und seine Frau Camilla fügte hinzu: "Das ist die großartigste Nachricht. Ich bin sehr glücklich, und das sind sie auch." Und auch Prinz Harry äußerte sich laut "People.com" zu der Verlobung seines Bruders und freut sich auf den Familienzuwachs: "Ich bin froh, dass mein Bruder die Frage gestellt hat", so Harry in einer Erklärung am Dienstag. "Das bedeutet, ich bekomme eine Schwester, die ich immer haben wollte".

, der Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana, ließ verlauten: "Es ist eine wundervolle Nachricht. Sehr aufregend. Meine Familie freut sich riesig für die beiden". Und auch Sophie Wessex, die Frau von Queen Elizabeths jüngstem Sohn Prinz Edward, meldete sich zu Wort und kann sich vorstellen, wie sich Kate jetzt fühlen muss: "Sie schwebt wahrscheinlich auf Wolke Sieben. Ich freue mich wirklich sehr für die beiden und wünsche ihnen alles Glück und Liebe dieser Welt".

Clea-Lacy Juhn + Riccardo Basile

Sie hätten in ihrer ersten Date-Nacht fast geheiratet

Clea-Lacy Juhn + Riccardo Basile
Clea-Lacy und Riccardo Basile teilen ihre Liebe auf Instagram mit ihren Fans.
©Gala

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

21. Juni 2020  Hach! Mit diesem tollen Foto bedankt sich Prinz William für die Glückwünsche zu seinem 38. Geburtstag. Es zeigt ihn tobend mit seinen drei Kindern auf einer Wiese bei Anmer Hall, dem Landsitz der Cambridges. Hinter der Kamera war erneut Herzogin Kate am Werk! 
20. Juni 2020  Bei diesem Bild kann einem doch glatt das Herz aufgehen! Prinz William feiert heute (21. Juni) seinen 38. Geburtstag, und zu diesem Anlass veröffentlichen er und Herzogin Catherine einen Tag vorher schon dieses bezaubernde Familienfoto mit den drei Kids, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Mama Kate hat es übrigens höchstpersönlich aufgenommen und das Familienglück der Royals wirklich perfekt festgehalten. Happy Birthday, Prinz William!
Und als wäre das Bild auf der Schaukel nicht schon entzückend genug, veröffentlicht der Kensington Palast auch noch dieses Foto von Geburtstagskind William und seinen drei royalen Rackern. Wir sind ganz hingerissen!
19. Juni 2020  Prinz William besucht die Bäckerei "Smith - The Bakers" in King's Lynn, Norfolk. Einen Tag zu früh bekommt der Fußballfan einen mit Fondant überzogenen Geburtstagskuchen überreicht, der mit Fußballschuhen im XS-Format verziert ist. Bis morgen hält sich der im Kühlschrank...

226

Aber nicht nur das britische Königshaus ist "amused" über die Verlobung des Paares, auch Kates Eltern, Michael und Carole Middleton haben begeistert auf die freudige Nachricht reagiert. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt am Dienstag sagten sie in einem TV-Interview: "Wir haben William sehr gut kennengelernt, und wir denken, er ist wunderbar." Gemeinsam hätten sie schon viel gelacht. "Sie sind ein tolles Paar", so die stolzen Eltern weiter.

Stolz wäre sicherlich auch Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana gewesen. Zur Verlobung in Kenia steckte der Prinz seiner Kate nämlich einen Ring an, den einst Lady Di trug. Die Märchen-Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton soll im Frühjahr oder Sommer 2011 stattfinden.

kma

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche