Kate Mara Neuer Job als Stylistin

Kate Mara
© Getty Images
Die Schauspielerin Kate Mara geht neue kreative Wege und versucht sich nun auch als Mode-Stylistin für eine Kampagne während der New Yorker Modewoche

Schauspielerin Kate Mara, 31, macht ihren Kindheitstraum wahr: sie wird Mode-Stylistin. Für eine Kampagne des Modehauses "H & M" im Rahmen der New Yorker Modewoche gestaltet die Amerikanerin mehrere Schaufenster in den New Yorker Filialen der Kette. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Stylisten Johnny Wujek, 34, der neben Mara auch Katy Perry, 29, und Kim Kardashian, 33, einkleidet, stattet der ausgesprochene Modefan mehrere Mannequins mit Outfits nach ihrem Geschmack aus. "Das Überthema ist New Yorker Stadtleben, das versuchen wir bei unseren Konstellationen zu berücksichtigen. Auch die Dekoration wird entsprechend gestaltet sein mit Taxis, Neon-Lichtern und zerbrochenem Glas", erklärt Mara.

Mara, bekannt aus TV-Serien wie "House of Cards" und "24″ sowie als "Invisible Women" im Science-Fiction Abenteuer "The Fantastic Four", verrät, dass nicht alle Kollektionen ihren eigenen Modegeschmack widerspiegeln werden, "denn nicht jede Frau wird meinen persönlichen Stil mögen. Und es macht zudem viel mehr Spass, wenn ich einfach mal ausbrechen kann aus dem gewohnten Modeempfinden." Die Schaufenster mit Maras modischen Ideen werden ab dem 4. September zu sehen sein. Die New Yorker Modewoche findet vom 4. bis 11. September statt.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken