VG-Wort Pixel

Schock bei den Kastelruther Spatzen Tourabsage wegen Herz-OP

Kastelruther Spatzen
Kastelruther Spatzen
© Action Press
Große Sorge um Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen - der Musiker muss sich einer Herzoperation unterziehen

Schock für alle Fans der Kastelruther Spatzen: Die Konzerttournee mit Starpianist Richard Claydermann, 63, fällt aus. Der Grund gibt Anlass zur Sorge: Frontsänger Norbert Rier, 57, muss sich einer Herzoperation unterziehen. 

Kastelruther Spatzen: Sorge um Norbert Rier

Bei dem beliebten Musiker wurde bei einer Routine-Untersuchung laut "BILD" eine verkalkte Herzklappe festgestellt. Die Ursache ist Berichten zufolge eine verschleppte Grippe. "Es tut mir sehr leid, dass ich meine Fans enttäuschen muss. Aber nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben", so der Sänger gegenüber der Tageszeitung.

So geht es mit den Kastelruther Spatzen weiter

Ab Mitte Oktober fällt Rier nach dem Spatzenfest in Kastelruth aus, muss sich nach der Operation am Herzen auch einer Reha unterziehen. Erst im Januar wird er voraussichtlich wieder auf die Bühne zu seinen Kollegen zurückkehren können. 

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken