Karsten Speck: Scheidung nach 27 Jahren Ehe

Die Liebe zwischen Schauspieler Karsten Speck und Ehefrau Cora ist erloschen

Cora und Karsten Speck

Wieder ist eine prominente Ehe zerbrochen: Schauspieler Karsten Speck, 56, gab gegenüber "Bild" bekannt, dass er und Ehefrau Cora sich scheiden lassen.

Karsten Speck ist wieder Single

"Die Scheidung jetzt ist nur konsequent, weil wir in den letzten Jahren gemerkt haben, dass unsere Freundschaft und eine Ehe zwei verschiedene Dinge sind", sagte der 56-Jährige, der derzeit für das Theaterstück "Honig im Kopf" auf der Bühne steht.

Andrea Berg

Dieses Ritual pflegt sie vor jedem Auftritt

Andrea Berg
Andrea Berg gehört zu den ganz Großen des deutschen Schlagers. Jetzt verrät die Schlagerkönigin ihr skurriles Ritual mit ihren Musikern vor jedem Auftritt.
©Gala

1989 hatte sich das Paar das Ja-Wort gegeben, 1997 kam Sohn Marc-Konstantin (heute 19) auf die Welt. Offiziell sind die Specks schon seit Jahren getrennt. Doch erst Anfang 2016 leiteten sie auch die rechtlichen Schritte für die Trennung ein.

Bei den Specks wurde aus Liebe Freundschaft

„Uns beiden ist gelungen, was viele Ehepaare anstreben, wenn die Liebe erloschen ist: Bis heute sind wir sehr eng befreundet“, sagt der TV-Darsteller. „In erster Linie nehmen wir unsere Verantwortung für unseren Sohn sehr ernst. Das stand und steht für uns immer über allem.“

Schmutzige Trennungen

Rosenkriege in Hollywood

Amber Heard, Johnny Depp
Ein Bild wie aus einem anderen Leben: Sandra Bullock gewinnt am 7. März 2010 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für "The Blin
Alec Baldwin und Kim Basinger
Pamela Anderson, Rick Salomon

10

Noch ist die Scheidung nicht rechtskräftig. Doch eines steht fest: Einen Rosenkrieg wie bei vielen anderen Promi-Paaren ist bei Karsten Speck und Cora nicht zu erwarten.

Star-Paare

Die Trennungen 2016

Am 30. November 2016 beendeten Cathy und Richard Lugner ihre Ehe ganz offiziell und einvernehmlich vor einem Wiener Bezirksgericht. Nun steht Cathy der Start in eine ungewisse Zukunft bevor.
Oktober 2016: Pietro Lombardi und Sarah Engels  Ein Foto aus besseren Zeiten: Sarah und Pietro Arm in Arm. Das vermeintliche Traumpaar steht vor einem Scherbenhaufen - gibt sogar bekannt sich scheiden lassen zu wollen. Es gilt, viele offene Fragen zu klären: Was wird aus dem gemeinsamen Sohn Alessio, was aus der Karriere der beiden Sänger und "Reality TV Stars".
Oktober 2016: Len Wiseman und Kate Beckinsale  Jetzt ist es endgültig vorbei: Knapp ein Jahr nach der Trennung legt Kate Beckinsales Ehemann nun die Scheidung ein. Der offizielle Trennungsgrund laute wie so oft: "unüberbrückbare Differenzen".
Oktober 2016: Jennifer Meyer und Tobey Maguire  Das nächste Hollywood-Traumpaar lässt sich scheiden: Dieses Mal hat es Tobey Maguire und Jennifer Meyer getroffen - ihre Ehe (13 Jahre) hielt für Hollywood-Verhältnisse ausgesprochen lange. Um ihre beiden Kinder wollen sie sich weiterhin zusammen kümmern.

28

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche