Karen Webb: Zweites Kind unterwegs

Karen Webb ist zum zweiten Mal schwanger. Die Moderatorin ist bereits im vierten Monat und kann ihre Babykugel mittlerweile nicht mehr verstecken

ZDF-Moderatorin Karen Webb erwartet ihr zweites Kind. "Wir sind überglücklich. Und ich kann dieses große Glück auch nicht mehr verbergen. Da ist schon diese erstaunliche kleine Kugel", so die werdende Mutter gegenüber der "Bild"-Zeitung. Webb und ihr Lebenspartner Carsten Mürau haben mit dem knapp 2-jährigen Matteo St. Clair bereits einen gemeinsamen Sohn. Während die erste Schwangerschaft relativ unproblematisch verlief, ging es ihr in der zweiten allerdings nicht immer so gut: "Ich bin am Anfang des vierten Monats. Bei Matteo ging's mir immer prächtig, aber jetzt war mir drei Monate ziemlich übel und ich bin noch sehr müde. Ich konnte sogar ein paar Tage nicht arbeiten. Jetzt geht's wieder bergauf."

Die "Leute heute"-Moderatorin will nach der Geburt so schnell wie möglich wieder vor der Kamera stehen. Ihre Babypause soll nur vier Monate dauern. Doch Karen Webb hat trotz ihres Jobs den Familienalltag gut im Griff: "Als arbeitende Mami muss man perfekt organisiert sein. Carsten und ich teilen uns alle Aufgaben. Wenn Matteo um 5 wach wird, muss einer ran. Er geht in eine Kinderkrippe. Und wir haben eine tolle Oma, die uns hilft. Mit zwei Kleinen wird's auch klappen!"

Bevor sie sich jedoch eine Auszeit nimmt, wird Karen Webb am 29. April gemeinsam mit Kollege Norbert Lehmann - live aus London für das ZDF - die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton präsentieren.

kma

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche