Karel Gott: Schlagerstar aus dem Krankenhaus entlassen

Die Fans sorgten sich um die Schlager-Ikone Karel Gott, da dieser aufgrund einer Atemwegsentzündung in einem Prager Krankenhaus eingeliefert war. Nun ist er wieder auf "freiem Fuß"

Karel Gott

Gute Nachricht für die Fans des tschechischen Schlagerstars: Karel Gott (79, "Biene Maja"). wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Vor knapp einer Woche ist "die goldene Stimme aus Prag" in die Prager Universitätsklinik gebracht worden, doch ist jetzt nach Hause entlassen worden, wie seine Sprecherin Sprecherin Aneta Stolzova am Mittwoch bekannt gab. Trotz der Entwarnung, wird es der 79-Jährige Sänger langsam angehen müssen. "Er wird sich in den nächsten Tagen ausruhen und langsam zur Arbeit zurückkehren", wird Stolzova von der Tageszeitung zitiert. 

Gestern machte man sich noch große Sorge um den Schlager-Sänger. Das tschechische Portal "MF Dnes" berichtete, der Künstler liege bereits seit mehreren Tagen im Prager Universitätskrankenhaus.

Caroline Beil

Hat sie die Familienplanung abgeschlossen?

Caroline Beil
Caroline Beil spricht über Kindererziehung und ihre Familienplanung
©Gala

Karel Gott hatte eine Atemwegsentzündung

Wie eine Sprecherin des Sängers bestätigte, habe ihn seine Frau Ivana wegen einer Atemwegsentzündung dorthin gebracht. Ein geplanter Auftritt in seiner Geburtsstadt Pilsen sei bereits auf Januar verschoben worden.

Karel Gott hat eine lange Krankenakte

Gott hat bereits eine lange Krankengeschichte hinter sich. Anfang 2017 musste er sich nach einem Darmverschluss operieren lassen, Ende 2016 wegen Problemen an einem Wirbel am Rücken. Bereits 2015 war bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden. Insgesamt sechs Chemotherapien folgten. Mit Erfolg: "Bereits nach der fünften Behandlung war der Krebs so gut wie verschwunden", verriet Karel Gott damals der "Bild am Sonntag".

Helene Fischer, Andrea Berg + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Es weihnachtet sehr! Andrea Berg zeigt sich in Berlin im eleganten Christmas-Look. Für ihren Auftritt bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala wählt die Schlagersängerin einen Zweiteiler in festlichem Rot, der aus einer Stoffhose und einem One-Shoulder-Oberteil besteht. Für noch mehr Glamour sorgt nicht nur der goldene Gürtel - der ihre Taille betont - sondern auch ihre in sanfte Locken gelegten und auf einer Seite zurück gesteckten Haare. Das perfekte Outfit für die anstehenden Feiertage. 
Welch ein fulminanter Auftakt ihrer "Mosaik Live Arena Tour": In Stuttgart begeistert Andrea Berg ihre zahlreichen Fans mit einer spektakulären Bühnenshow und einem noch spektakuläreren Outfit ...
Die Sängerin trägt einen hautengen Body, der zusätzlich mit knappen Volants als Mini-Rock versehen ist. Ihre trainierten Beine stecken in Overknees, deren Stil an Römersandalen erinnert. Ein supersexy Look, mit dem Andrea Berg als römische Göttin die Stuttgarter Bühne rockt!
Engelsgleich in weißer Festrobe schreitet Ella Endlich bei der Schlager-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl die Bühnentreppe herab. Hingucker ist nicht nur das fedrige Bustier, sondern auch der silberne Gürtel im Karo-Look.

111

Verwendete Quellen: technisches Portal "MF Dnes", dpa

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche