Kanye West: Sauer auf Jimmy Kimmel

Rapper Kanye West fiel per Twitter über den Talkshowmoderator Jimmy Kimmel her, der sich über ihn lustig gemacht hatte

Kanye West drehte durch, als Jimmy Kimmel ihn aufs Korn nahm. Der Hip-Hop-Star gab BBCs "Radio 1"-DJ ein ausführliches Interview, in dem er unter anderem erzählte, warum er der größte Rockstar der Welt sei und wie er Jogginghose aus Leder erfunden habe.

Über diese Aussagen machte sich Moderator Jimmy Kimmel in seiner Show lustig und ließ Kinder das Interview nachstellen.

Jimmy Kimmel

Kanye West Interview

Der Musiker reagierte prompt und machte auf Twitter deutlich, was er von der Aktion hielt. In Großbuchstaben feuerte er los: "Jimmy Kimmel, es zeugt von schlechtem Benehmen, wenn man versucht, den ersten ehrlichen Medien-Beitrag seit Jahren zu veräppeln."

In dem Interview mit Zane Lowe ging es auch darum, dass West strengere Regeln für Paparazzi fordert. Die Geburt seiner Tochter North im Juni hätte ihm das noch einmal klar gemacht - allerdings geriet der Hip-Hopper auch früher schon gerne mit Fotografen aneinander. In diesem Monat wurde er außerdem wegen Körperverletzung angezeigt, nachdem er sich mit einem Paparazzi am Flughafen von Los Angeles prügelte.

Ein weiterer Grund, warum der frisch gebackene Vater so empfindlich auf Kimmels Spaß reagierte: "Jimmy Kimmel, für mich ist das kein Witz … Du hast keine Ar***löcher, die über Hecken springen, weil sie versuchen, Fotos von deiner Tochter zu machen. Jimmy Kimmel, versetz dich mal in meine Lage … Ach nein, das würde bedeuten, dass du viel mehr guten Sex in deinem Leben hättest." Wie von Sinnen hörte Kanye West gar nicht mehr auf, über Kimmel herzuziehen: "Dein Gesicht sieht verrückt aus. Ist das witzig? Oder wäre es witzig, wenn ich das ein Kind sagen lasse?"

Kanye West schloss seinen Wutausbruch mit der Feststellung, die Komikerin und Exfreundin von Jimmy Kimmel Sarah Silverman sei lustiger als der Talkshow-Gastgeber.

Gefundenes Fressen für den Moderator, denn der machte Wests Reaktion natürlich gleich wieder zum Teil seiner Show.

Jimmy Kimmel

Streit mit Kanye West

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche