Kanye West + Angela Merkel: Was haben diese Promis gemeinsam?

Auf den ersten Blick scheinen der US-amerikanische Rapper Kanye West und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nichts gemeinsam zu haben. Doch trotz aller Unterschiede zählen beide zu den einflussreichsten Menschen der Welt

Eine Verbindung zwischen Angela Merkel (60) und Kanye West (37) würde wohl niemand vermuten, aber beide gehören laut den Redakteuren der "Time" zu den mächtigsten Personen der Welt.

Wer schafft es auf die Liste?

Jedes Jahr kürt die "Time" die 100 einflussreichsten Menschen, wobei alle Personen des öffentlichen Lebens berücksichtigt werden - egal ob Politiker, Musiker, Unternehmer oder Menschenrechtsaktivisten.

Heidi Klum im Halloween-Fieber

Mit welchem Kostüm wird sie dieses Jahr alle Blicke auf sich ziehen?

Heidi Klum
Heidi Klum ist bekannt für ihre aufwendigen Halloween-Verwandlungen. Jetzt zeigt sie erstmalig die Vorbereitungen ihres Kostüms.
©Gala

Es ist keine Liste der beliebtesten Stars, sondern der Menschen, die am meisten Macht ausüben. Daher kommt es auf der Liste zu einer bunten Mischung aus den unterschiedlichsten prominenten Persönlichkeiten.

Angela Merkel ist die einzige Deutsche

Angela Merkel schaffte es als einzige Deutsche auf die "Time"-Liste. Die Laudatio schrieb der ukrainische Ministerpräsident Petro Poroschenko (49), der die Kanzlerin als "Deutschlands resolute Diplomatin" bezeichnet, der es gelingt "die Sicherheitspolitik zugunsten der ganzen Welt voranzutreiben".

Kanye West auf dem Cover

17. April 2015: Das "Time Magazine" wählt jährlich die 100 einflussreichten Menschen der Welt, auch Kanye West hat es unter die Top 100 geschafft.

Doch auch wenn es Politiker, wie Angela Merkel, Barack Obama (53) und Wladmir Putin (62) auf die Liste schafften, das Cover der "Time" ziert Rapper Kanye West. Er gehört als "popkulturelle Großmacht" ebenfalls zu den mächtigsten Personen. Seine Frau Kim Kardashian (34) hat es auch in die Top 100 geschafft. Damit sind der Musiker und der Reality-TV-Star wohl das einflussreichste Paar der Welt.

Die jüngsten Persönlichkeiten auf der Liste sind Schauspielerin Emma Watson (25), Sängerin Taylor Swift (25) und die Freidensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai (17).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche