VG-Wort Pixel

Kamala Harris Dieses süße Geheimnis offenbart sie ihrem Mann in einem Interview

Douglas Emhoff und Kamala Harris
Douglas Emhoff und Kamala Harris
© Picture Alliance
Kamala Harris ist nicht nur die erste Vizepräsidentin in der Geschichte der USA, sie ist auch eine liebende Ehefrau. Doch ein Geheimnis konnte sie vor ihrem Mann Doug bewahren. In einem Interview legte sie jetzt die Karten auf den Tisch.

Wie sehr sie sich lieben, ist ihnen deutlich anzusehen. Kamala Harris, 56, und ihr Mann Douglas Emhoff, 56, sind seit sieben Jahren überglücklich miteinander. Dass es dazu kommen konnte, haben sie einer Freundin zu verdanken, die die beiden bei einem Blind Date verkuppelte. Doch ganz so "blind" war das Date damals gar nicht, verriet die neue Vizepräsidentin im Interview mit "CBS New's Sunday Morning".

Kamala Harris hatte ein süßes Geheimnis

Im Beisein ihres Mannes offenbarte die 56-Jährige ein süßes Geheimnis, das sie sieben Jahre lang für sich behalten hatte. "Meine beste Freundin hat uns bei einem Blind Date verkuppelt. Und sie sagte mir: 'Vertrau mir einfach. Vertrau mir.' Sie wollte, dass ich mich einfach locker darauf einlasse und hat mir noch gesagt 'Google ihn davor nicht'. Aber ich hab es getan!"

Davon wusste ihr Angetrauter offenbar nichts. Ihm rutschte vor laufender Kamera ein erstauntes "Oh, das wusste ich gar nicht!" heraus. Und der Blick, den er bei den Worten seiner Frau aufsetzte, bestätigt dies – der freudige Schock war ihm deutlich anzusehen. 

Liebe auf den ersten Blick

Durch das vorherige Informieren über ihren Date-Partner war Kamala Harris damals zwar einen Schritt voraus, geschadet hat ihrer Liebe das aber nicht. Im Gegenteil. Beide betonen bis heute, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Und so warteten sie auch nicht lange, bis sie sich das Ja-Wort gaben. Ein Jahr nach dem nicht ganz so blinden Blind Date traten sie vor den Traualtar. Kamalas Schwester Maya führte die Zeremonie durch, seitdem gehen Kamala und Douglas gemeinsam durchs Leben. 

Seit dem 20. Januar sind Kamala und Doug allerdings nicht mehr "nur" Eheleute, sie haben zudem bedeutende Rollen inne.

Douglas Emhoff und Kamala Harris am Inauguration Day
Douglas Emhoff und Kamala Harris am Inauguration Day
© Getty Images

Die 56-Jährige ist die erste weibliche Vizepräsidentin, ihr Ehemann ist seitdem auch der erste Mann, der den Titel "Second Gentleman" trägt.

Verwendete Quelle: CBS

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken