VG-Wort Pixel

Kamala Harris So lebt die erste US-Vizepräsidentin

Ehemann Douglas Emhoff hat aus Liebe seinen Anwaltsberuf für Kamala Harris' Wahlkampf niedergelegt.
Mehr
Kamala Harris‘ Wahlsieg-Video geht um die Welt und erreicht allein auf Instagram knapp 22 Millionen Menschen. Doch wer ist diese herzlich lachende Frau, die nun die erste weiblich-gewählte Vizepräsidentin der USA ist?

Kamala Harris, 56, steht verschwitzt vom Joggen, ungeschminkt und in ihrem Sport-Outfit auf einer Wiese. Doch sie ist sich nicht zu fein, sich während dieser Szene filmen zu lassen - in dem Moment, als sie Joe Biden, 77, mitteilt, dass er die amerikanische Präsidentschaftswahl gewonnen hat. Wieso auch? Die Sache an sich ist doch viel wichtiger als ihr Aussehen.

Kamala Harris: die uneitle Feministin

Kamalas Mutter stammt aus Indien, ihr Vater aus Jamaika. Sie sei schwarz und stolz drauf, erklärt die Frau, die zur ersten nicht-weißen Bezirkstaatsanwältin von San Franciso gewählt wurde. Die heutige Senatorin ist nahbar, sozialliberal eingestellt, auf dem Boden geblieben und vertritt eine wichtige Message, die sie nicht müde wird, zu verbreiten. Zu ihrer Familie hat sie ein besonderes Verhältnis. Wie genau das aussieht, sehen sie im Video.

Verwendete Quellen: eigene Recherche, Instagram, TikTok, Taz, Tagesschau

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken