Justin Timberlake: Gewinner des Tages

Justin Timberlake unterstützt Welt-Autismus-Tag

Mit dem Tragen einer Anstecknadel in Form einer weißen Rose unterstützte Justin Timberlake die #MeToo-Bewegung bei den Brit Awards 2018

US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake (38, "Say Something") hat am gestrigen Welt-Autismus-Tag via Instagram zur Unterstützung von Menschen mit Autismus aufgerufen. Er teilte mit seinen Fans ein Bild, das ihn beim Spielen "mit meinem Kumpel Brody" an dessen Geburtstag zeigt, beide sind als Cowboys verkleidet. Der Schnappschuss sei zwar schon ein paar Jahre alt, doch heute trage er die Farbe Blau, um Brody sowie den #AutismAwarenessMonth zu unterstützen. Am Welt-Autismus-Tag werden zum Beispiel auch viele Gebäude blau angestrahlt, um Bewusstsein für Autismus zu schaffen.

Er appellierte auch an seine Fans: "Nehmt euch die Zeit, um Zeit mit betroffenen Menschen zu verbringen." Timberlakes Aufruf wurde auch von seinen Followern sehr positiv aufgenommen: "Du bist ein wahrer Held! Danke, dass du Bewusstsein verbreitest", ist etwa in den zahlreichen Kommentaren zu lesen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche